Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Freestyle Mini ungenau?

Bine
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 156

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1995
Therapieform:
Private Nachricht
30 Sep. 2005 15:12 #3758 von Bine
Bine antwortete auf Re: Freestyle Mini ungenau?
Was ich dann aber nicht verstehe: Ich muss die Werte doch vergleichen können. Sonst müsste ich ja z.B. sagen mit dem einen Gerät ist es eine Hypo, mit dem anderen ist (noch) es keine. Klar, es zählt immer auch der Eindruck/ das Gefühl des Patienten. Aber trotzdem muss ich doch die Werte vergleichen können und wenn ich zur selben Zeit mit zwei Geräten messe, dann müssen die Werte in etwa stimmen. 109 und 59 ist da schon ein bisschen sehr viel Abweichung. 10 % wären von 59 ausgehend alle Werte zwischen 53 und 65. Von 109 ausgehend wären es die Werte zwischen grob 100 und 120. Ich frage mich da schon, ob unsere Schwankungen in den letzten Monaten damit zusammenhängen (wir benutzen meist das Freestyle, Laura hat nach dem Edersee das neue Accucheck compakt bekommen, das gefällt mir sehr sehr gut! und sie nimmt es in die Schule gerne mit).
Grübelnde Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
30 Sep. 2005 15:28 #3759 von EgonManhold
EgonManhold antwortete auf Re: Freestyle Mini ungenau?
Hallo Bine,

genau wegen der von dir auggezeigten Problematik wird ja -ich hoffe in allen Schulungen/Beratungen- darauf hingewiesen, dass man immer mit dem selben, zumindest aber mit dem gleichen Gerät messen soll (muss), um vergleichbare Werte zu erhalten!

Gruß, Egon M.

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bine
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 156

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1995
Therapieform:
Private Nachricht
30 Sep. 2005 15:49 #3760 von Bine
Bine antwortete auf Re: Freestyle Mini ungenau?
Hallo Egon,
in der Schulung wurde das nicht gesagt (da hat man uns nicht nach den Geräten.. gefragt und später wurde dieses Wissen evtl. angenommen, weiß nicht) aber ich weiß es - auch wenn wir es im Moment eben mal anders handhaben.
Tja, ich bin am Überlegen was tun, das Accuchek-Teil ist echt schön (und ich vertraue denen irgendwie mehr, ist wohl meine subjektive Meinung), aber das Licht am freestyle in der Nacht (und im Kino!) das ist auch nicht zu verachten!!!
Na, mal sehen, was wir tun....
Schönes Wochenende

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cutegirly
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 4

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
Private Nachricht
01 Okt. 2005 11:44 #3764 von Cutegirly
Cutegirly antwortete auf Re: Freestyle Mini ungenau?
ALso ich hab jetzt auch das freestyle mini bekommen, und die messergebnisse sind vollkommen ok, keine riesigen abweichungen zum labor, manchmal sogar garkeine!

Träume nicht dein Leben sondern Lebe deinen Traum!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
01 Okt. 2005 12:28 #3765 von
Versuche es doch einmal mit einer Kontrolllösung, oder sonst mit einem anderen Freestyle, wenn das Produkt an sich falsch messen würde, wäre es nicht zugelassen, wenn dann liegt es daran dass dein Gerät kaputt ist, das würde ich mal überprüfen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
02 März 2006 00:16 #5038 von
Hallo, meine Tochter hat auch das Freestyle mini und bei der letzten Labormessung lag das Gerät bei 133 und Labor 130. Inge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.478 Sekunden