Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Viele Grüße aus Duisburg und Oberhausen

SveMa8211
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2011
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
22 Mai 2023 03:04 #121646 von SveMa8211
Viele Grüße aus Duisburg und Oberhausen wurde erstellt von SveMa8211
Hallo Zusammen,
mein Sohn ist 11 und ich bin (zumindest auf dem Papier) 40 Jahre jung.
Da wir bisher keinen Anschluss zu anderen gleichgesinnten Familien haben, dachte ich, versuche ich hier mal unser Glück.
Vielleicht geht es ja noch Jemandem aus dem Umkreis Duisburg/ Oberhausen so, dass er/sie/ ihr gerne Anschluss hättet.
Ich für meinen Teil freue mich immer über Kontakte zu ebenfalls betroffenen Familien.
Egal woher :)

Nächtliche Grüße 
Svenja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Alleswirdgut
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 30

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2016
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
22 Mai 2023 19:10 - 22 Mai 2023 19:10 #121650 von Alleswirdgut
Alleswirdgut antwortete auf Viele Grüße aus Duisburg und Oberhausen
Huhu, 
ich  habe dir eine PN geschickt. 

LG aus Oberhausen  

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 22 Mai 2023 19:10 von Alleswirdgut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mibi74
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3869

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
22 Mai 2023 19:22 #121652 von mibi74
Wer schreibt denn so spät bei Nacht und Wind,
wahrscheinlich die Mutter von einem Diabeteskind.  

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Hallo Svenja, willkommen bei Diabetes-Kids! An gleichgesinnten Familien mangelt es hier nicht und vermutlich gibt es in deiner Umgebung mehr als vermutet.
Ich weiß nicht wie lange dein Kind schon Diabetes hat, denn sobald man sich wieder kurzärmlig anzieht, sieht man die Sensoren an den Armen kleben. Sogar die Bademeisterin hat bei uns so ein Ding.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

.

Liebe Grüße aus dem sonnigen Remstal 
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SveMa8211
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2011
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
20 Juni 2023 04:39 #121949 von SveMa8211
Hallo  guten Morgen, 

Klasse Spruch.🤣
vielen Dank noch für deine lieben und motivierenden Worte. 

Wie lange seid ihr denn schon dabei? Wie geht es euch damit und wer genau seid 'ihr'?

Ich wünsche euch einen super Start in den Tag.

Viele Grüße 
Svenja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kugas
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 3

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
01 Nov. 2023 23:15 #122959 von Kugas
Hallo,
hier kommt ein Gruß aus Oberhausen! Meine Tochter (9 Jahre alt) hat die Diagnose seit April 2022. Wir kommen gerade von der Reha zurück und ich habe gemerkt, wie gut der Austausch mit anderen Familien tut - diesen haben wir sonst im Alltag nicht.
Gibt es rund um Oberhausen eine Gruppe für Kinder und /oder Eltern?
Liebe Grüße
Lisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.417 Sekunden