Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Frage zu Libre 3

Mum_of_3
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 4

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2018
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
20 Okt. 2022 14:11 #119475 von Mum_of_3
Frage zu Libre 3 wurde erstellt von Mum_of_3
Hallo Zusammen,

Ich lese hier schon eine Weile mit und habe mich nun entschlossen mich auch mal vorzustellen. Die Diagnose bekam Olli und Ich am 30.03.2022. Trotz das ich eine Vorahnung hatte als ich frühs zum Kinderarzt ging, traf es mich dann doch richtig, als wir von der Rettungsstelle mit dem Krankenwagen und Blaulicht und Kinderärztin an Board ins KH nach Berlin gebracht wurden. Dort haben wir 16 Tage verbracht und dürften kurz vor Ostern nach Hause. Anfangs lief es auch recht gut mit dem Libre3 und der Dashpod. 
Seit ein paar Wochen funktioniert die Libre3 App nur noch schleppend. Es sind ständig Sensorfehler, die eine kontinuierliche Verfolgung des BZ schwierig macht und dann ist man auf einmal im Unterzucker. 
Meine Frage nun : Wer hat ähnliche Erfahrungen mit dem Libre3 ? 
Liebe Grüße aus Füstenwalde 
Judith & Olli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3626

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
20 Okt. 2022 14:40 #119476 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Frage zu Libre 3
Hallo @Mum_of_3,

ja die App vom Libre und das ganze follower ist nicht immer so stabil wie man sich das wünscht, deswegen hatten wir damals Libre2 Zeiten zum Werte anzeigen und folgen andere Sachen genutzt.

Es gibt da halt die standard Sachen, Cache löschen von der App, Handy einmal Täglich Neustarten.
Wenn das nicht hilft, bleibt nur Daten Löschen oder App neu Installieren, dann sind zwar die alten Daten vom Handy auch gelöscht aber in Libreview sind die ja weiter vorhanden.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.429 Sekunden