Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Leukämie und Diabetes

Stormy



Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 6

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2018
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
19 Sep. 2022 16:13 #119206 von Stormy
Leukämie und Diabetes wurde erstellt von Stormy
Hallo zusammen, 

meine Tochter hat seit ende Mai Leukämie. 1 Woche später hat sie Diabetes bekommen. Hatten noch die Hoffnung das es Typ 3 ist und nur durch die ganten Medis und Chemos hervorgerufen wurde und wieder verschwindet. Seit ca. August haben die Ärzte uns gesagt das es bleibt. Wir haben eine Ypso Pump und Dexcom g6. 

Gibt es Apps für Diabetiker? Wo man den Barcode scannen kann und Portionen ändern usw. 
Wir benutzen gerade die BE App. Die ist sehr simpel. Habe die yazio App herunter geladen. Die kann scannen und ist schöner aber die hat so viel schnick schnack, weil sie ja eigentlich zum Abnehmen gedacht ist. 
Könnt ihr mir helfen? 

Wir kämpfen gerade an so vielen Fronten. 

Vielen Dank 

Stormy mit Mausi 4 Jahre

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zuckerbarby
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 140

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
19 Sep. 2022 16:59 #119207 von Zuckerbarby
Zuckerbarby antwortete auf Leukämie und Diabetes
Auweia, da habt ihr ein ganz schönes Päckchen zu tragen...

Versucht Mal die App wedit (Karotte als Symbol)

LG, Barbara 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sie1986
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 245

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2019
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
19 Sep. 2022 18:23 #119208 von Sie1986
Sie1986 antwortete auf Leukämie und Diabetes
Ach Gott, da ist mal wieder der Punkt erreicht, wo man als Dia-Mama da sitzt und feststellt, dass das eigene Kind "nur" Diabetes hat und man plötzlich wieder "froh" drum ist. 

Ich drücke euch alle Daumen, dass eure Maus das gut übersteht. Das ist ein riesen Päckchen zum Tragen. Ich hoffe, dass ihr genug Kraftreserven habt, um auch das Ärgernis Diabetes in den Griff zu bekommen. Wir haben jetzt lange für die Ypso gekämpft, das soll ein gutes System sein. Wir erhoffen uns mehr Erleichterung im Alltag dadurch. 

Ich wünsche euch alles Gute und ganz viel Kraft, um allen Aufgaben entgegenzutreten und jede schwierige Situation zu meistern!

Der Wetid App mit der Karotte als Emblem schließe ich mich auch an. In der App sind auch tolle kurze, verständliche Artikel zum Thema Diabetes, die mir auch noch ein paar Aha-Momente beschert haben.

LG aus Magdeburg 

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stormy



Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 6

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2018
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
19 Sep. 2022 21:56 #119209 von Stormy
Stormy antwortete auf Leukämie und Diabetes
Vielen Dank für eure schnelle Antworten.
Habe die App gleich runter geladen und werde sie die nächsten Tage testen. 

Ich muss sagen das ich nicht weiß was ich schlimmer finde. Diabetes oder Leukämie. 

Leukämie ist schrecklich und die Therapie hart und langwierig aber ich bin mir sicher wir schaffen es und sie wird wieder gesund. 

Diabetes ist nicht so "gefährlich" und akut aber einfach scheiße, nervig, eine Einschränkung fürs Leben und es bleibt für immer. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3628

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
19 Sep. 2022 23:51 - 19 Sep. 2022 23:54 #119215 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Leukämie und Diabetes
Hallo @Stormy,

so richtig mit Scannen kaum, da was willst bei ein Apfel, Brot, Teller Spagetti Scannen?
Das sind ja doch die wenigstens Lebensmittel wo das in frage kommt.

Die BE-App ist schon super, als abgespekte Version von Diabook mit einen größeren Datenbestand, die aber glaube letzter Stand 9€ echt teuer finde.
Ach ich seh gerade, die Firma hat die App aus den Store genommen und eine andere App mit gleichen Name eingestellt, schade.

Ach hier habe ich die doch noch gefunden, keine Ahnung was die jetzt kostet, da bei mir, "schon installiert" steht.
play.google.com/store/apps/details?id=de.diabook.info

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout
Letzte Änderung: 19 Sep. 2022 23:54 von Cheffchen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.465 Sekunden