Anmelden  

Werde unser Facebook Fan

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Leukämie und Diabetes 19 Sep 2022 16:13 #119206

  • Stormy
  • Neuling
    Neuling
  • Beiträge: 2

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Mädchen
  • Geburtsjahr: 2018
  • Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
  • Private Nachricht
Hallo zusammen, 

meine Tochter hat seit ende Mai Leukämie. 1 Woche später hat sie Diabetes bekommen. Hatten noch die Hoffnung das es Typ 3 ist und nur durch die ganten Medis und Chemos hervorgerufen wurde und wieder verschwindet. Seit ca. August haben die Ärzte uns gesagt das es bleibt. Wir haben eine Ypso Pump und Dexcom g6. 

Gibt es Apps für Diabetiker? Wo man den Barcode scannen kann und Portionen ändern usw. 
Wir benutzen gerade die BE App. Die ist sehr simpel. Habe die yazio App herunter geladen. Die kann scannen und ist schöner aber die hat so viel schnick schnack, weil sie ja eigentlich zum Abnehmen gedacht ist. 
Könnt ihr mir helfen? 

Wir kämpfen gerade an so vielen Fronten. 

Vielen Dank 

Stormy mit Mausi 4 Jahre

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Leukämie und Diabetes 19 Sep 2022 16:59 #119207

  • Zuckerbarby
  • Mitglied
  • Gold Schreiber
    Gold Schreiber
  • Beiträge: 101

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Mädchen
  • Geburtsjahr: 2014
  • Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
  • Private Nachricht
Auweia, da habt ihr ein ganz schönes Päckchen zu tragen...

Versucht Mal die App wedit (Karotte als Symbol)

LG, Barbara 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Leukämie und Diabetes 19 Sep 2022 18:23 #119208

  • Sie1986
  • Mitglied
  • Senior Schreiber
    Senior Schreiber
  • Beiträge: 70

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Junge
  • Geburtsjahr: 2019
  • Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
  • Private Nachricht
Ach Gott, da ist mal wieder der Punkt erreicht, wo man als Dia-Mama da sitzt und feststellt, dass das eigene Kind "nur" Diabetes hat und man plötzlich wieder "froh" drum ist. 

Ich drücke euch alle Daumen, dass eure Maus das gut übersteht. Das ist ein riesen Päckchen zum Tragen. Ich hoffe, dass ihr genug Kraftreserven habt, um auch das Ärgernis Diabetes in den Griff zu bekommen. Wir haben jetzt lange für die Ypso gekämpft, das soll ein gutes System sein. Wir erhoffen uns mehr Erleichterung im Alltag dadurch. 

Ich wünsche euch alles Gute und ganz viel Kraft, um allen Aufgaben entgegenzutreten und jede schwierige Situation zu meistern!

Der Wetid App mit der Karotte als Emblem schließe ich mich auch an. In der App sind auch tolle kurze, verständliche Artikel zum Thema Diabetes, die mir auch noch ein paar Aha-Momente beschert haben.

LG aus Magdeburg 

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Leukämie und Diabetes 19 Sep 2022 21:56 #119209

  • Stormy
  • Neuling
    Neuling
  • Beiträge: 2

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Mädchen
  • Geburtsjahr: 2018
  • Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
  • Private Nachricht
Vielen Dank für eure schnelle Antworten.
Habe die App gleich runter geladen und werde sie die nächsten Tage testen. 

Ich muss sagen das ich nicht weiß was ich schlimmer finde. Diabetes oder Leukämie. 

Leukämie ist schrecklich und die Therapie hart und langwierig aber ich bin mir sicher wir schaffen es und sie wird wieder gesund. 

Diabetes ist nicht so "gefährlich" und akut aber einfach scheiße, nervig, eine Einschränkung fürs Leben und es bleibt für immer. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Leukämie und Diabetes 19 Sep 2022 23:51 #119215

  • Cheffchen
  • Mitglied
  • Diamant Schreiber
    Diamant Schreiber
  • Beiträge: 2891

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Mädchen
  • Geburtsjahr: 2009
  • Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
  • Private Nachricht
Hallo @Stormy,

so richtig mit Scannen kaum, da was willst bei ein Apfel, Brot, Teller Spagetti Scannen?
Das sind ja doch die wenigstens Lebensmittel wo das in frage kommt.

Die BE-App ist schon super, als abgespekte Version von Diabook mit einen größeren Datenbestand, die aber glaube letzter Stand 9€ echt teuer finde.
Ach ich seh gerade, die Firma hat die App aus den Store genommen und eine andere App mit gleichen Name eingestellt, schade.

Ach hier habe ich die doch noch gefunden, keine Ahnung was die jetzt kostet, da bei mir, "schon installiert" steht.
play.google.com/store/apps/details?id=de.diabook.info

Cheffchen
Nächstes Treffen 26.11.22, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Cheffchen.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.373 Sekunden

Der Inhalt von Diabetes-Kids.de ist ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt. Die Informationen auf dieser Seite stellen in keiner Weise Ersatz für professionelle Beratungen oder Behandlungen durch ausgebildete und anerkannte Ärzte dar.

Diabetes-Kids.de übernimmt keinerlei Haftung für die Korrektheit und/oder Vollständigkeit der hier dargestellten Informationen. Da es sich bei diesen Seiten um interaktive Datenbanken handelt, distanzieren wir uns ausdrücklich von den Links dieser Seite zu anderen Seiten und stellen klar, dass wir uns den Inhalt der verlinkten Seiten nicht zueigen machen möchten!

Sollten wir aufgrund eines Eintrags gegen geltendes Copyright verstossen, bitten wir um einen Hinweis, damit wir den entsprechenden Inhalt entfernen können. Alle Logos und Warenzeichen sind Eigentum Ihrer jeweiligen Besitzer.

Die Kommentare wie Beiträge fremder Autoren stehen im Verantwortungsbereich ihrer jeweiligen Poster.

Copyright © 2022 (soweit nicht anders angegeben) Diabetes-Kids.de