Anmelden  

Werde unser Facebook Fan

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Hallo aus Mülsen 05 Sep 2022 14:01 #119076

  • BebsundLenchen
  • Mitglied
  • Neuling
    Neuling
  • Beiträge: 2

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Mädchen
  • Geburtsjahr: 2017
  • Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
  • Private Nachricht
Hallöchen, 
wir sind Sven, Bianca, Eleni und Tim aus Mülsen bei Zwickau. Unsere Tochter Eleni (5) hat seit November 21 Diabetes Typ 1.

Wie alles dazu kam:
Wir wurden von unserer Erzieherin aus der Kita angesprochen, weil Eleni oft auf die Toilette musste. Daraufhin haben wir Eleni mehr beobachtet und haben immer mehr Symptome bemerkt, die uns dann dazu gebracht hatte das wir zu unserer Kinderärztin wollten. 
Nach einem Telefonat mit der Schwester meinte sie das es das bestimmt nicht ist und wir ja eh bald ein Termin hätten. Doch nach einigen Tagen später, ging es Eleni so schlecht. 
Wir sind  mit ihr einfach zur Ärztin gefahren und sie hat gleich reagiert und sie untersucht. Das Blutzuckergerät konnte den Wert da nicht mehr messen und wir kamen in die Klinik nach Aue. Dort ging alles ziemlich schnell und wir lagen dann 2 Wochen und haben alles gelernt was man wissen muss. 

Am Anfang war alles sehr schwer, doch wir hatten das Glück das unsere Kita bereit war sich schulen zu lassen und mittlerweile bekommen die Erzieherinnen das gut hin. 

Mittlerweile ist es bei uns im Alltag mit gut integriert und es wird einfach normal das man nachschaut, berechnet usw. 

Wir freuen uns über jeden Austausch 🤗

Liebe Grüße von uns allen

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von BebsundLenchen.

Hallo aus Mülsen 15 Sep 2022 16:52 #119151

  • Sie1986
  • Mitglied
  • Senior Schreiber
    Senior Schreiber
  • Beiträge: 70

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Junge
  • Geburtsjahr: 2019
  • Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
  • Private Nachricht
Hallo nach Mülsen, aus Magdeburg

da bisher noch niemand geantwortet hat, begrüße ich euch dann mal ganz herzlich in dem Club, in den eigentlich niemand freiwillig möchte.... nach einiger Zeit, findet man aber immer mehr Menschen, die mit dieser Erkrankung leben und deren Angehörige, die einen dann (wie in diesem Forum) ganz toll unterstützen können 🙂

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hallo aus Mülsen 15 Sep 2022 17:14 #119152

  • BebsundLenchen
  • Mitglied
  • Neuling
    Neuling
  • Beiträge: 2

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Mädchen
  • Geburtsjahr: 2017
  • Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
  • Private Nachricht
Vielen Dank, wir haben schon jemand in unseren Ort kennengelernt und die Kinder gehen jetzt gemeinsam in die Kita. Das ist sehr schön für meine Tochter, weil sie einfach nicht die einzigste ist. Wünschen möchte ich es keinem, weil es gibt, wie du weißt, auch sehr anstrengende Tage. Doch wir sind froh das es uns trotz alledem gut geht und wir haben uns schon gut eingefuchst. 

Liebe Grüße zurück und nochmals danke für deine Antwort 🤗

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.359 Sekunden

Der Inhalt von Diabetes-Kids.de ist ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt. Die Informationen auf dieser Seite stellen in keiner Weise Ersatz für professionelle Beratungen oder Behandlungen durch ausgebildete und anerkannte Ärzte dar.

Diabetes-Kids.de übernimmt keinerlei Haftung für die Korrektheit und/oder Vollständigkeit der hier dargestellten Informationen. Da es sich bei diesen Seiten um interaktive Datenbanken handelt, distanzieren wir uns ausdrücklich von den Links dieser Seite zu anderen Seiten und stellen klar, dass wir uns den Inhalt der verlinkten Seiten nicht zueigen machen möchten!

Sollten wir aufgrund eines Eintrags gegen geltendes Copyright verstossen, bitten wir um einen Hinweis, damit wir den entsprechenden Inhalt entfernen können. Alle Logos und Warenzeichen sind Eigentum Ihrer jeweiligen Besitzer.

Die Kommentare wie Beiträge fremder Autoren stehen im Verantwortungsbereich ihrer jeweiligen Poster.

Copyright © 2022 (soweit nicht anders angegeben) Diabetes-Kids.de