Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Hallo aus Mülsen

BebsundLenchen
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 3

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2017
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
05 Sep. 2022 14:01 - 05 Sep. 2022 14:05 #119076 von BebsundLenchen
Hallo aus Mülsen wurde erstellt von BebsundLenchen
Hallöchen, 
wir sind Sven, Bianca, Eleni und Tim aus Mülsen bei Zwickau. Unsere Tochter Eleni (5) hat seit November 21 Diabetes Typ 1.

Wie alles dazu kam:
Wir wurden von unserer Erzieherin aus der Kita angesprochen, weil Eleni oft auf die Toilette musste. Daraufhin haben wir Eleni mehr beobachtet und haben immer mehr Symptome bemerkt, die uns dann dazu gebracht hatte das wir zu unserer Kinderärztin wollten. 
Nach einem Telefonat mit der Schwester meinte sie das es das bestimmt nicht ist und wir ja eh bald ein Termin hätten. Doch nach einigen Tagen später, ging es Eleni so schlecht. 
Wir sind  mit ihr einfach zur Ärztin gefahren und sie hat gleich reagiert und sie untersucht. Das Blutzuckergerät konnte den Wert da nicht mehr messen und wir kamen in die Klinik nach Aue. Dort ging alles ziemlich schnell und wir lagen dann 2 Wochen und haben alles gelernt was man wissen muss. 

Am Anfang war alles sehr schwer, doch wir hatten das Glück das unsere Kita bereit war sich schulen zu lassen und mittlerweile bekommen die Erzieherinnen das gut hin. 

Mittlerweile ist es bei uns im Alltag mit gut integriert und es wird einfach normal das man nachschaut, berechnet usw. 

Wir freuen uns über jeden Austausch 🤗

Liebe Grüße von uns allen

 
Letzte Änderung: 05 Sep. 2022 14:05 von BebsundLenchen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sie1986
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 245

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2019
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
15 Sep. 2022 16:52 #119151 von Sie1986
Sie1986 antwortete auf Hallo aus Mülsen
Hallo nach Mülsen, aus Magdeburg

da bisher noch niemand geantwortet hat, begrüße ich euch dann mal ganz herzlich in dem Club, in den eigentlich niemand freiwillig möchte.... nach einiger Zeit, findet man aber immer mehr Menschen, die mit dieser Erkrankung leben und deren Angehörige, die einen dann (wie in diesem Forum) ganz toll unterstützen können 🙂
Folgende Benutzer bedankten sich: BebsundLenchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

BebsundLenchen
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 3

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2017
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
15 Sep. 2022 17:14 #119152 von BebsundLenchen
BebsundLenchen antwortete auf Hallo aus Mülsen
Vielen Dank, wir haben schon jemand in unseren Ort kennengelernt und die Kinder gehen jetzt gemeinsam in die Kita. Das ist sehr schön für meine Tochter, weil sie einfach nicht die einzigste ist. Wünschen möchte ich es keinem, weil es gibt, wie du weißt, auch sehr anstrengende Tage. Doch wir sind froh das es uns trotz alledem gut geht und wir haben uns schon gut eingefuchst. 

Liebe Grüße zurück und nochmals danke für deine Antwort 🤗

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Julia22
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 4

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2013
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
26 Okt. 2022 13:30 #119530 von Julia22
Julia22 antwortete auf Hallo aus Mülsen
Ein Hallo aus Meerane,

schön auch Gleichgesinnte aus der näheren Umgebung zu wissen. Mein Sohn (9.Jahre) hat seit Juni  die Diagnose. Für uns war es ein riesen Schock. Es ist immer noch ein auf-und ab. Remissionsphase spielt bei uns immer wieder rein. Der Dia ist auch mittlerweile Alltag und ich schmeiße nicht mehr so schnell Verpackungen sorglos weg, wegen den Nährwerten. Da werden schon mal Nährwerte ausgeschnitten und in Tupperdosen mit den Keksen gelagert. Verrückt!

Liebe Grüße


 
Folgende Benutzer bedankten sich: BebsundLenchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

BebsundLenchen
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 3

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2017
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
26 Okt. 2022 13:37 #119531 von BebsundLenchen
BebsundLenchen antwortete auf Hallo aus Mülsen
Ja das stimmt. Falls du Lust hast, wir haben eine Facebookgruppe für die Diakinder in Zwickau und Umgebung. Die heißt Diabtes Typ 1 Kinder Zwickau und dient dazu, dass wir uns irgendwann mal treffen alle zusammen. Danke für deine Nachricht 🤗

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.429 Sekunden