Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Hallo zusammen.

KLAUS1957
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 44

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
29 Nov. 2022 18:50 #119826 von KLAUS1957
KLAUS1957 antwortete auf Hallo zusammen.
Hallo Tweety24, 

es ist gut das Du dich hier angemeldet hast. 
Uns gibt es damals genauso wie euch jetzt. Meine Tochter war gerade 6 Jahre alt als uns diese Diagnose wie ein Blitz traf. 
Die erste Zeit waren wir auch oft überfordert und es war nicht einfach auf der Welle 🌊, zu Surfen. Aber wir haben hier echt Glück mit der Uni-Klink, wo wir immer Unterstützung bekamen. 
Aber von Monat zu Monat wurde es immer besser damit umzugehen. Jetzt ist unsere Tochter mittlerweile 16 Jahre alt und macht alles was mit Ihrer Diabetes zu tun hat selbstständig. 
Aber dies werden Dir auch die anderen Eltern bestätigen können, das es mit der Zeit so nach und nach das Leben sich normalisiert. 
Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute für die Zukunft. 

Eine schöne Adventszeit, 
Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tweety24
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 18

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2016
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
29 Nov. 2022 19:25 #119827 von Tweety24
Tweety24 antwortete auf Hallo zusammen.
Hallo Klaus.
Vielen Dank für Deine Zeilen. 
Ja, es wird tatsächlich besser. Wir haben jetzt auch eine stationäre Eltern-Kind-Schulung hinter uns und unser Junior hat gesehen,  dass er nicht der einzige Junge mit Diabetes ist. Er geht aber schon die ganze Zeit recht souverän damit um. Mich macht es tatsächlich nur ganz kirre, dass Du Dich gefühlt auf nichts verlassen kannst. Du machst jeden Tag das gleiche und trotzdem kommt ständig was anderes bei raus... Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass auch das irgendwann besser wird. 
Grüße, Anja 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pusteblume2022
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 9

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2019
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
29 Nov. 2022 22:10 #119834 von Pusteblume2022
Pusteblume2022 antwortete auf Hallo zusammen.
Hallo Stormy mit Mausi,

unglaublich was in euch vorgegangen sein muss. Leukämie. Wie habt ihr das nur verpackt als dann noch Diabetes dazu kam? Ich schenke euch ganz viel Kraft für eure Maus und hoffe, dass es ihr bald besser geht und der letzte Chemoblock gut gemeistert wird. 
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.445 Sekunden