Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Hallo Zusammen !

isago
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 4

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2015
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
30 Juni 2022 12:08 #118576 von isago
Hallo Zusammen ! wurde erstellt von isago
Unsere Tochter 7 Jahre alt, hat leider die Diagnose Diabetes Typ 1 am 14.06.22 erhalten, also alles noch sehr frisch . 
Haben uns von dem ersten Schock so gut es ging erholt und versuchen nach 9 Tagen KH den Alltag zu meistern. 
Wiegen , rechnen , messen und Insulin spritzen . Bis jetzt ist unsere Tochter sehr tapfer und diszipliniert. 
Wir kommen aus NRW . 
LG
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Leloo
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 445

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
30 Juni 2022 16:53 #118577 von Leloo
Leloo antwortete auf Hallo Zusammen !
Willkommen im Club! Gebt euch mindestens ein Jahr, um in die ganze Sache reinzufinden. Wie oft hatte ich den Gedanken "werden wir jemals wieder....". Ja, ihr werdet wieder! Es wird so wie früher, allerdings mit einem ständigen Begleiter, der niemals schläft! Das ist leider so! Handelt nach dem Motto: Es gibt keine Fehler, nur Erfahrungen! Dann ist jeder Tag ein Gewinn! Das Wiegen wird mit der Zeit auch weniger (ich wiege im Alltag GAR NICHTS mehr), ihr werdet Profis im Schätzen von KH oder nötigen Insulinmengen. Ich hoffe, ihr habt einen Blutzuckersensor! Der macht alles so viel leichter! Da ist es dann egal, ob Pumpe oder Pen! Aber ein Sensor ist ein Geschenk! Alles Gute euch!
LG Kirsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Julia22
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 4

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2013
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
01 Juli 2022 09:46 #118581 von Julia22
Julia22 antwortete auf Hallo Zusammen !
Hallo, wir sind bzw. mein Sohn ist seit 30.05.2022 im Club. Ich weiß wie ihr euch fühlt. Für mich hat die Diagnose den Boden unter den Füßen weggezogen, aber versuche mich jeden Tag der Herausforderung zu stellen und für meinen Sohn stark zu sein. Das ihr nur 9 Tage im Krankenhaus wart, erstaunt mich. In Sachsen dürften wir 2 1/2 Wochen im Krankenhaus mit 4 Tage Intensivstation verbringen. Wiegen und rechnen, ist mein täglicher Begleiter sowie die Blutzuckerkurve von meinem Sohn auf meinem Handy. Ich bin unendlich froh, dass die Technik heute so weit ist und mein Sohn in die Schule gehen kann und ich ihn jeder Zeit anrufen kann, zwecks drohender Hypo. Ich hoffe, dass wir auch in einem Jahr reingewachsen sind. 
LG Julia 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.375 Sekunden