Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Hallo!

Sven1978



Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 6

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2015
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
18 Juni 2022 21:14 #118467 von Sven1978
Hallo! wurde erstellt von Sven1978
Liebe Forenmitglieder,

ein herzliches Hallo in die Runde.
Ich heiße Sven (43) und unsere Tochter Grace (6) hatte im September 2020 Typ 1 diagnostiziert bekommen. Sie trägt eine MiniMed 640g und den Guardian Sensor. 
Die ersten Wochen waren herausfordernd. Mittlerweile lebt es sich gut im Alltag. Trotzdem gibt es hier und da Fragen und Herausforderungen. Daher freuen wir uns, hier gelandet zu sein und uns nun aktiv am Forum zu beteiligen.

Herzliche Grüße!

Sven 





 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Leloo
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 445

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
19 Juni 2022 22:45 #118501 von Leloo
Leloo antwortete auf Hallo!
Herzlichen Willkommen :)
Mein Leitsatz gleich zu Beginn: Es gibt keine Fehler, nur Erfahrungen!
LG Kirsten mit Fabian
Folgende Benutzer bedankten sich: Sven1978

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

bertB
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 7

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr: 2016
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
19 Juni 2022 23:32 #118502 von bertB
bertB antwortete auf Hallo!
Geht uns ähnlich!
Die Manifestation war Oktober 2020.
Und Anouk wird im Juli 6.
Natürlich geht inzwischen auch vieles entspannter von statten, aber wenn ich Leuten neu davon erzähle, betone ich immer, dass es eigentlich nicht einfacher wird, da es halt so oft Zeiten gibt, in denen die Werte verrückt spielen und es im Alltag ordentlich an den eigenen Nerven zehrt und die Sorge dabei eben so gar nicht kleiner zu werden scheint.
Aber man wächst da rein. Irgendwie. ;)
Das tolle an meiner Tochter ist dabei, dass sie emotional vollkommen unbeschwert damit aufwächst und gleichzeitig sensibilisiert ist für etwaige Ungereimtheiten des Lebens...;)
LG
Thorsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sven1978



Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 6

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2015
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
20 Juni 2022 13:00 #118509 von Sven1978
Sven1978 antwortete auf Hallo!
Hallo Thorsten,,

ich kann das nachvollziehen und stimme dir vollkommen zu. Man wächst in die Aufgabe hinein. Vor allem die Kleinen. Doch gibt es Tage, wo man einfach merkt, dass die Krankheit schon einen großen Einschnitt in den Alltag gebracht hat. 
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.441 Sekunden