Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Hallo aus Leipzig

Lene80
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 6

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
17 März 2022 09:56 #117809 von Lene80
Hallo aus Leipzig wurde erstellt von Lene80
Nun ist bei uns seit letzten Juni auch der "Zückli" eingezogen und mein 13jähriger (Emil) hat die Spritzerei ganz gut angenommen, nun stecken wir in der Phase die Hürde anzunehmen und zu akzeptieren....weniger wir als Eltern, eher mein Sohn.
Termine in der Ambulanz werden boykottiert, spritzen zum Essen nicht als nötig empfunden und hinzu kommt ja noch das Tabularasa der Pubertät...KLAR hat man da andere Sachen im Kopf!!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Ich hoffe hier Gleichgesinnte zu finden, welche mich nicht verzweifeln lassen.
Falls jemand aus der Nähe von Leipzig hier ist und evtl. bereits ein einischtigeres Pubertier daheim hat, könnte er meinem evtl. den Umgang damit aus seiner Sicht nahe bringen und ihm die Angst davor nehmen - Eltern sind ja grundsätzlich gerade alles andere als gute Ratgeber.

Ich würde mich freuen von euch zu lesen!

Beste Grüße Marlen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

morbula
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 7

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
22 März 2022 20:43 #117866 von morbula
morbula antwortete auf Hallo aus Leipzig
Hallo Marlen,

wir wohnen in der Nähe von Leipzig und ich habe auch einen 13jährigen Diabetiker im Haus. Allerdings begleitet uns das Thema schon seit 11 Jahren.
Seit gut einem Jahr kenne ich die von dir beschriebenen Herausforderungen nur zu gut und je nach Tagesform klappt es mal besser und mal weniger gut. Wenn du möchtest, schreib mir doch direkt und wir können uns gern intensiver austauschen.

Liebe Grüße 
Manja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.418 Sekunden