Anmelden  

Werde unser Facebook Fan

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Hallo aus Leipzig 17 Mär 2022 09:56 #117809

  • Lene80
  • Mitglied
  • Junior Schreiber
    Junior Schreiber
  • Beiträge: 6

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Junge
  • Geburtsjahr: 2008
  • Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
  • Private Nachricht
Nun ist bei uns seit letzten Juni auch der "Zückli" eingezogen und mein 13jähriger (Emil) hat die Spritzerei ganz gut angenommen, nun stecken wir in der Phase die Hürde anzunehmen und zu akzeptieren....weniger wir als Eltern, eher mein Sohn.
Termine in der Ambulanz werden boykottiert, spritzen zum Essen nicht als nötig empfunden und hinzu kommt ja noch das Tabularasa der Pubertät...KLAR hat man da andere Sachen im Kopf!!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Ich hoffe hier Gleichgesinnte zu finden, welche mich nicht verzweifeln lassen.
Falls jemand aus der Nähe von Leipzig hier ist und evtl. bereits ein einischtigeres Pubertier daheim hat, könnte er meinem evtl. den Umgang damit aus seiner Sicht nahe bringen und ihm die Angst davor nehmen - Eltern sind ja grundsätzlich gerade alles andere als gute Ratgeber.

Ich würde mich freuen von euch zu lesen!

Beste Grüße Marlen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hallo aus Leipzig 22 Mär 2022 20:43 #117866

  • morbula
  • Mitglied
  • Junior Schreiber
    Junior Schreiber
  • Beiträge: 7

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Junge
  • Geburtsjahr: 2009
  • Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
  • Private Nachricht
Hallo Marlen,

wir wohnen in der Nähe von Leipzig und ich habe auch einen 13jährigen Diabetiker im Haus. Allerdings begleitet uns das Thema schon seit 11 Jahren.
Seit gut einem Jahr kenne ich die von dir beschriebenen Herausforderungen nur zu gut und je nach Tagesform klappt es mal besser und mal weniger gut. Wenn du möchtest, schreib mir doch direkt und wir können uns gern intensiver austauschen.

Liebe Grüße 
Manja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.292 Sekunden

Der Inhalt von Diabetes-Kids.de ist ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt. Die Informationen auf dieser Seite stellen in keiner Weise Ersatz für professionelle Beratungen oder Behandlungen durch ausgebildete und anerkannte Ärzte dar.

Diabetes-Kids.de übernimmt keinerlei Haftung für die Korrektheit und/oder Vollständigkeit der hier dargestellten Informationen. Da es sich bei diesen Seiten um interaktive Datenbanken handelt, distanzieren wir uns ausdrücklich von den Links dieser Seite zu anderen Seiten und stellen klar, dass wir uns den Inhalt der verlinkten Seiten nicht zueigen machen möchten!

Sollten wir aufgrund eines Eintrags gegen geltendes Copyright verstossen, bitten wir um einen Hinweis, damit wir den entsprechenden Inhalt entfernen können. Alle Logos und Warenzeichen sind Eigentum Ihrer jeweiligen Besitzer.

Die Kommentare wie Beiträge fremder Autoren stehen im Verantwortungsbereich ihrer jeweiligen Poster.

Copyright © 2022 (soweit nicht anders angegeben) Diabetes-Kids.de