Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Moin aus Hamburg-Altengamme

Janina P
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 3

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2016
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
20 Okt. 2021 17:22 #116858 von Janina P
Moin aus Hamburg-Altengamme wurde erstellt von Janina P
Moin zusammen,

bei meiner 5-jährigen Tochter Lena wurde Mitte Juni diesen Jahres Typ 1 diagnostiziert. Sie hatte eine sehr milde Manifestation ohne Symptome. Erkannt wurde die Erkrankung bei der U9.
Lena wohnt mit ihrer Familie (Mama (Typ 1 seit 2004), Papa, Bruder (3 Jahre), Bruder (1 Jahr) und Hund (Neufundländer)) im Süd-Osten Hamburgs in Altengamme.
Wir freuen uns auf nette Bekanntschaften! 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Viele Grüße
Janina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Spidermäx



Schreiber
Schreiber

Beiträge: 42

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2015
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
22 Okt. 2021 11:32 #116869 von Spidermäx
Spidermäx antwortete auf Moin aus Hamburg-Altengamme
Hi Janina willkommen hier. Es war sicherlich keine leichte Zeit aber vielleicht seid ihr mittlerweile schon etwas routinierter. Wir kommen aus Kirchwerder und unser Sohn Max (6) hat seit 2018 Diabetes. Er macht die Vorschule in der Kita aber kommt nächstes Jahr in die Grundschule Zollenspieker. Dort gibt es wohl noch zwei andere Kinder die eine Insulinpumpe und eine Glucagonpumpe haben und eine Bekannte, die einen Pflegedienst hat guckt grad dass sie zwei Studenten als Schulbegleitung für die Kinder bekommen. Das würde dann über die Krankenkasse beantragt werden müssen. Sie meinte, dass man auch mit der Schule nochmal reden sollte, ob die jemanden kennen oder sich da mit drum kümmern. Sehr schade dass die Lehrerin sich da nicht mit befassen mag. Sind die Klassen in Altengamme so groß? Ist doch eigentlich eher eine kleine Schule oder? 
ich hör mich hier mal weiter um, vielleicht weiß da ja jemand noch was... lg Annika 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Janina P
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 3

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2016
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
22 Okt. 2021 19:51 #116871 von Janina P
Janina P antwortete auf Moin aus Hamburg-Altengamme
Hallo Annika,
lieb von dir, dass du dich gleich um unser Problem gekümmert hast! Vorhin haben wir einen Tipp bekommen und haben nun vermutlich jemanden von der Freiwilligen Feuerwehr. Ja, Altengamme ist eine kleine Schule mit nur einer Klasse pro Jahrgang. In der Vorschulklasse sind 23 Kinder.
Hoffentlich klappt es nun! 
Viele Grüße
Janina
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.403 Sekunden