Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Hallo aus Frankfurt/ Main

Sarah mit Lina
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 13

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2011
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
03 Okt. 2021 20:30 #116766 von Sarah mit Lina
Hallo aus Frankfurt/ Main wurde erstellt von Sarah mit Lina
Hallo liebe Mitglieder,

wir sind neu und ich wollte uns gerne kurz vorstellen. Meine Tochter Lina (10 Jahre) hat am 04.07.2021 die Diagnose Diabetes 1 erhalten. Zum Glück kurz vor den Sommerferien, sodass wir Zeit hatten uns einigermaßen einzufinden. Sie geht jetzt in die 5. Klasse und meistert es ganz gut. 
Momentan ist sie allerdings sehr vergesslich in gefühlt allen Bereichen und hat mit starkem Haarausfall zu kämpfen. Vermutlich ist sie nach außen hin sehr tapfer, aber unterbewusst doch sehr gestresst. Daher sind wir am überlegen, ob wir eine Reha machen. Wenn ihr Empfehlungen für eine Klinik habt, dann würden wir uns sehr freuen. 
Viele Grüße aus Frankfurt 

Sarah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3629

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
03 Okt. 2021 23:27 #116767 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Hallo aus Frankfurt/ Main
Hallo @Sarah mit Lina,

wegen Rehe ist immer die frage was möchtest, wenn einfach mal abschalten dann ist zb Heringsdorf super, direkt am Meer und relativ oaky.
Möchtest im Thema Diabetes weiter kommen, dann vielleicht eher eine Fachklinik wie Bad Mergentheim, Bad Köse, Gaißach, Scheidegg, Bad Heilbrunn, Herdecke.

Das mit Haarausfall ist normal und gibt sich recht bald wieder, genau mit dem vergesslich, das hat was mit der Entgleisung vom Stoffwechsel bei der Diagnose zu tun, der Körper muss sich jetzt wieder an den normalen Stoffwechsel gewöhnen.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sarah mit Lina
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 13

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2011
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
04 Okt. 2021 11:42 #116774 von Sarah mit Lina
Sarah mit Lina antwortete auf Hallo aus Frankfurt/ Main
Danke für deine Antwort. Dann bin ich etwas beruhigt mit dem Haarausfall und der Vergesslichkeit, denn unsere Diabetologin sieht keinen Zusammenhang mit dem Diabetes. 
Bei der Reha geht es mir hauptsächlich darum, dass Lina emotional gestärkt wird und Kontakt zu anderen bekommt. Vier Wochen werde ich sie nicht begleiten können, aber sie würde auch eine zeitlang alleine bleiben, sodass ich vllt. die erste und vierte Woche sie begleiten würde.  

Liebe Grüße Sarah 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3629

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
04 Okt. 2021 12:40 #116775 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Hallo aus Frankfurt/ Main
Hallo,

ob so ein Mix mit alleine und Begleitung geht, glaube ich nicht, da dies oft verschiedene Gruppen, zu anderen Zeiten sind mit anderen Schwerpunkten, von Corona Einschränkungen mal ganz zu schweigen.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.372 Sekunden