Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Moin und Hallo aus Wallenhorst

Aleks
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 3

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2016
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
15 Aug. 2021 12:37 #116412 von Aleks
Moin und Hallo aus Wallenhorst wurde erstellt von Aleks
Hallo zusammen,
unser Sohn Aleksander,5 Jahre, ist seit Anfang Januar 2021 Typ-1 - und so langsam wird es manchmal etwas ruhiger für uns. Er hat seit Anfang die Medtronic 640g mit der wir auch recht zufrieden sind als Pumpe an sich. Seit März hat er ein Dexcom G6 - was unser Leben doch sehr vereinfacht hat - nicht mehr so viel Fingerstechen und das auch gerade Nachts ist mehr als eine Wohltat 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Wir freuen uns auf den Austausch hier und schon einmal Danke an alle - auch nur zum Mitlesen oder Schreiben.
Viele Grüße
Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mibi74
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3937

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
16 Aug. 2021 09:11 #116414 von mibi74
mibi74 antwortete auf Moin und Hallo aus Wallenhorst
Guten Morgen Holger, willkommen bei Diabetes-Kids!

Nach 8 Monaten hat man schon einige Schwierigkeiten gemeistert und etwas Sicherheit im Umgang damit.
Der Sensor macht den Blutzuckerverlauf viel einschätzbarer, wie sehr, merkt man erst, wenn die Technik mal streikt.

Liebe Grüße 

Michaela 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mel_Lor
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 46

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2016
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
22 Aug. 2021 15:47 #116441 von Mel_Lor
Mel_Lor antwortete auf Moin und Hallo aus Wallenhorst
Hallo,

dein Sohn ist seit Januar 2021 an Diabetes Typ 1 erkrankt und hat Insulinpumpe Minimed 640G bekommen. Hat er da auch Sensor bekommen oder nicht? Guardian 3?
Wenn ja, aus welchem Grund ist er auf Dexcom G6 gewechselt, wenn ich fragen darf? Dexcom G6 und Insulinpumpe 640G verbinden sich nicht, habe ich recht, oder?

Seit Juli 2021 ist mein Sohn an Diabetes Typ 1 erkrankt, trägt auch Insulinpumpe und den Sensor Guardian 3!
Den Sensor Guardian 3 finde ich irgendwie nicht toll, aber mein Sohn hat das bekommen, weil Sensor mit dieser Insulinpumpe verbunden ist wegen Blutzucker.

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3626

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
22 Aug. 2021 17:28 #116445 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Moin und Hallo aus Wallenhorst
Hallo @Melchen81,

wie selber schon sagst ist der Metronic Sensor eher zweitklassig, dann lieber ohne abschaltung und da für ein richtigen inkl Datenübertragung ohne zu basteln.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aleks
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 3

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2016
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
22 Aug. 2021 20:54 #116449 von Aleks
Aleks antwortete auf Moin und Hallo aus Wallenhorst
Hallo Melchen81,

wir haben direkt nur die Pumpe bekommen, ohne irgendetwas. Nach 2 Monaten immer piksen haben wir uns die verschiedenen Sensoren angeschaut.

Was uns mit am wichtigsten war ist das wir auch immer mit informiert werden - und das ist mit dem Sensor zur Pumpe nicht möglich. Zudem wäre der einzige Vorteil den wir sehen konnten die Abschaltung mit der Pumpe.

Daher finden wir die follow Funktion (Dexcom sendet an ein iPhone 8, dieses synchronisiert mit der Cloud, und da sind wir + die Pflegekraft im KiGa hinterlegt) absolut sinnvoll. Leider gibt es da immer nur das eine oder andere.  mit Pumpe und Sensoren. Mal schauen in 3 Jahren wenn wir die nächste sehr wahrscheinlich bekommen. Da ist aber noch viel Zeit hin und lassen uns überraschen was alles technisch möglich ist :-)

Wir sind mit dem Dexcom super zufrieden. Zwar gibt es auch mal Fehlalarme oder die Werte stimmen manchmal nicht so - sehen wir jetzt auch wieder wenn der Transmitter zum Ende seiner Laufzeit kommt zum zweiten Mal. Aber Alternative? Nein, auf keinen Fall. Ohne Sensor wo wir auch die Info haben - da wäre kein KiGa etc. möglich.

Viele Grüße

Holger
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.395 Sekunden