Werde unser Facebook Fan

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Hannes und Mama Nicole 06 Jun 2021 10:14 #116060

• HaNi
  • Mitglied
  • Junior Schreiber
    Junior Schreiber
  • Beitr├Ąge: 6

• Daten zum Kind:
  • Geburtsjahr: 2016
  • Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Guten Morgen­čśŐIch mag uns hier etwas vorstellen.Ich hei├če Nicole und bin Mama von meinem 5 Jahre alten Sohn Hannes. Mitte Mai 2020 fand ich mich mit ihm im Krankenhaus und der Diagnose Diabetes 1 wieder. Ich entschied mich recht schnell f├╝r eine Pumpe und den Sensor am Arm.┬áJetzt ein Jahr sp├Ąter bin ich ruhiger geworden im Umgang mit dem Diabetes, nicht selten bis keine Tiefs mehr. Ich habe allerdings noch Schwierigkeiten es mir leicht zu machen bei der Berechnung der Kohlenhydrate. Wir berechnen Kh und wird sich erst sp├Ąter auf BE ver├Ąndern. Mit diesen Schwankungen arrangiere ich mich auch noch nicht. Werde aber nicht mehr so sehr unsicher, wenn sein Wert niedrig ist. Ich habe gelernt, zu schauen wie es Hannes geht und mit ihm in Verbindung zu gehen.┬áAlleine mit einem Diabetes Kind zu sein hat mich anfangs sehr ├╝berfordert und auch Angst gemacht. Ich begleite Hannes als Erzieherin in einer Grosstagespflege selbst und habe Unterst├╝tzung von meinen Eltern und einer Freundin. Perspektivisch darf sich das erweitern. Ich freue mich immer wieder sehr Menschen zu begegnen, die keine Angst vor dem begleiten von Hannes haben, um mir Freiraum zu erm├Âglichen.┬áAuch so, w├╝nsche ich mir Kontakte, die die Zuversicht im Fokus haben.┬áHerzliche Gr├╝├če┬áNicole┬á┬á┬á

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hannes und Mama Nicole 06 Jun 2021 21:16 #116066

• Cheffchen
  • Mitglied
  • Diamant Schreiber
    Diamant Schreiber
  • Beitr├Ąge: 2414

• Daten zum Kind:
  • Geburtsjahr: 2009
  • Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Hallo @HaNi,

ja mit 1 Jahr geh├Ârst ja schon zu den alten Hasen und da wird man viel ruhiger.
Das mit den Kohlenhydrate habe ich nicht verstanden? Ach doch jetzt doch *klirr*
Zuerst mal hinten anfangen, wie so machst unn├Âtig kompliziert und machst in BE?
Das macht das doch unn├Âtig kompliziert KE oder gKH, so gibt es keine rundungs fehler, man erspart sich ein schritt und aktuelle Pumpen unterstutzen BE ja so wie so nicht mehr, aus genau diese gr├╝nde.

Was meinst mit Schwierigkeiten bei Berechnung?
Meinst das sch├Ątzen und was generell drin ist oderwo die infos findest?

Cheffchen
N├Ąchstes Treffen 21.08.21, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern f├╝r vielleicht mal auf eine Di├Ąt Cola ;O).
Paradigm Veo 554 / CONTOUR NEXT LINK / Freestyle Libre2 / Bubble / xDrip / Nightscout

Hannes und Mama Nicole 06 Jun 2021 21:28 #116067

• HaNi
  • Mitglied
  • Junior Schreiber
    Junior Schreiber

• Daten zum Kind:
Hallo Cheffchen,

Ich habe deine Frage nicht ganz verstanden. Ist BE nun komplizierter oder eher leichter? Unser diabetes Team, bzw Hannes seine ├ärztin besteht darauf in gkh zu rechen. Die Pumpe ist auch so eingestellt. Dadurch ist es genauer als in BE und sa er noch so klein ist, ist es ihr lieber, dass erstmal noch so zu handhaben. Ich hoffe, das hat deine Frage beantwortet? Und ja, ich hab zwar ein kleines B├╝chlein, wo ich reingeschrieben habe was er so isst und wie ich das umrechne....aber ich merke mir das nicht so gut. Bin da noch am rauskommen, wie ich mir da weniger Stress mache­čÖâ­čÖé lieben Gru├č┬á

Hannes und Mama Nicole 06 Jun 2021 22:11 #116068

• Cheffchen
  • Mitglied
  • Diamant Schreiber
    Diamant Schreiber
  • Beitr├Ąge: 2414

• Daten zum Kind:
  • Geburtsjahr: 2009
  • Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Hallo,

ach so das ist mit "wird sich erst sp├Ąter auf BE ver├Ąndern" gemeint, also nicht sp├Ąter in den Berechnungen, sondern sp├Ąter, wenn er ├Ąlter ist. Das macht kein Sinn, BE ist eine aussterbende Einheit und das zu recht.

Okay, da gibts ja verschiedene Ans├Ątze, vielleicht nutzt einfach nicht die optimale f├╝r dich.
Das beste Beispiel sind Kohlenhydrate Nachschlageb├╝cher, zu einem "Kalorien Mundgerecht" oder "Diabetes Ampel", in beiden steht bestimmt das gleiche, ich w├╝rde aber nie was im Kalorien Mundgerecht finden, anderen finden das Super.
Oder wie man sich die Kohlenhydrate merkt, der eine merkt sich eher bei Schokolade 100g haben 60gKh oder andere das 17g Schoko 1KE (10gKh) hat. Ich finde das zweitere viel einfacher aber andere halt nicht.

Und als aller letztes, neben dem Taschenbuch habe ich immer nach App geschaut und bin dann bei Diabook h├Ąngen geblieben, da f├╝r mich umfanhreichster bestand wo ich auch alles finde, wenn was neues oder ich mir das beim zweiten mal nicht einfach gemerkt habe.
Es gibt auch als kostenfreie Version "BE-App" mit nat├╝rlich weniger Daten aber vielleicht reicht es.

Cheffchen
N├Ąchstes Treffen 21.08.21, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern f├╝r vielleicht mal auf eine Di├Ąt Cola ;O).
Paradigm Veo 554 / CONTOUR NEXT LINK / Freestyle Libre2 / Bubble / xDrip / Nightscout

Hannes und Mama Nicole 06 Jun 2021 22:19 #116069

• HaNi
  • Mitglied
  • Junior Schreiber
    Junior Schreiber

• Daten zum Kind:
Hei...­čśŐ das war sehr hilfreich...ich danke dir. Sch├Âne Impulse. Werde mich morgen mal drum k├╝mmern.┬á
Nun erstmal eine gute Nacht.

Hannes und Mama Nicole 06 Jun 2021 22:20 #116070

• HaNi
  • Mitglied
  • Junior Schreiber
    Junior Schreiber

• Daten zum Kind:
Hei...­čśŐ das war sehr hilfreich...ich danke dir. Sch├Âne Impulse. Werde mich morgen mal drum k├╝mmern.┬á
Nun erstmal eine gute Nacht.
Und dir und deiner Familie alles Liebe. 

• Seite:
  • 1
Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.302 Sekunden

Login