Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Hallo aus Berlin - nun auch dabei :(

Lena_bln
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 11

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2012
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
26 Apr. 2021 23:58 #115858 von Lena_bln
Hallo aus Berlin - nun auch dabei :( wurde erstellt von Lena_bln
Hallo Zusammen,

nachdem bei unserem 9 jährigen Sohn am 13.04.2021 Diabetes Typ 1 diagnostiziert wurde und unsere heile Welt urplötzlich in Scherben fiel - wie bei nahezu allen hier - haben wir uns gefangen, die Krankheit akzeptiert und schauen nun stark nach vorne. 
Vielleicht gibt es hier ja gleichaltrige Kids mit ihren Eltern aus Berlin , zwecks gemeinsamem Austausch :)
Im Freundes- Bekanntenkreis kennen wir nämlich   keinen mit dieser Diagnose, deshalb wäre ein gemeinsamer Austausch wirklich super:)
lg
Lena

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3626

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
27 Apr. 2021 00:48 #115859 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Hallo aus Berlin - nun auch dabei :(
Hallo @Lena_bln,
die gibts bestimmt, nur sind Treffen aktuell ja etwas schwer, so grundsätzlich.
Denk dran, bei fragen ist Dia-Fee oder DiaDoc auch per telefon zu erreichen und da darfst dich nicht scheuen.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lena_bln
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 11

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2012
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
27 Apr. 2021 06:53 #115860 von Lena_bln
Lena_bln antwortete auf Hallo aus Berlin - nun auch dabei :(
Hi Cheffchen,
danke für die Info :).Und natürlich sind jetzt unter den aktuellen Bedingungen keine Treffen vor Ort möglich.  Es tut jedoch auch gut hier einfach nur mitlesen zu dürfen:)

Lg
Lena

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sand
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 12

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2018
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
03 Mai 2021 14:24 #115892 von Sand
Liebe Lena, wir sind auch aus Berlin, allerdings ist unser DiabeTiger mit seinen 3,5 noch jünger. Hier auf der Karte fondest du alle Mitglieder einfach und übersichtlich:  www.diabetes-kids.de/index.php?Itemid=68...actory&view=map&id=1
Liebe Grüße
Sandra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TrexMama
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 6

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
15 März 2023 19:16 #120884 von TrexMama
TrexMama antwortete auf Hallo aus Berlin
Hallo und einen schönen Guten Abend,
mein Sohn gehört seit dem 21.02.23 nun auch zu den Diabetikern. Nachdem die ersten Tage der Manifestation am schlimmsten waren, lernen wir mit unserem neuen "Freund" Diabetes zu leben.
Eure Beiträge sind ja schon etwas älter, deshalb konntet ihr bestimmt schon viele Erfahrungen sammeln. Ich hoffe sehr, dass wir in einem Jahr entspannter sind und einiges ein wenig leichter nehmen.
Mein Sohn ist 8 Jahre alt und wird im September 9. Er war bisher immer ein gesundes Kind, nie krank. Bis dann im letzten Dezember der große "Schulvirus" mein Kind lahm legte und die Ärzte nun denken, es könnte der Virus gewesen sein, der das Ganze ins Rollen gebracht hat. Mein Sohn ist ziemlich tapfer und nimmt, wie wir alle, sein Schicksal an... was bleibt uns auch anderes übrig...

Auch ich freue mich, auf weitere Beiträge und einen Austausch oder einfach nur aus Erfahrungen Kraft zu schöpfen.

Vielen Dank für's Lesen ;)

Saskia vom kleinen tapferen T-Rex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mibi74
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3889

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
15 März 2023 21:51 #120892 von mibi74
mibi74 antwortete auf Hallo aus Berlin
Hallo Saskia, willkommen bei Diabetes-Kids! Meinst du Corona mit dem Schulvirus? Es stand mal im Verdacht, dass es einen Zusammenhang gibt, allerdings habe ich das nicht mehr verfolgt oder erfolgreich verdrängt. Vielleicht hat es auch nur das Unvermeidliche beschleunigt. 

Seit Schulbeginn letzten Jahres bin ich mit kurzen Unterbrechungen dauerkrank. Schulvirus A, B, C. Wer weiß, ob ich überhaupt noch eine Impfung brauche. Zwei Wochen gesund und dann kommt die nächste Welle. Gerade ist Magen-Darm angesagt. Das Wochenende war ich mit atmen und Tee trinken beschäftigt.
Mein Sohn hatte am Dienstag Prüfung und liegt seit heute darnieder.​​​​ Magen Darm ist mit Typ 1 einfach mega doof! 

Ja, da hast du Recht. Die Kinder nehmen es viel schneller an, als wir Eltern. Liegt vermutlich daran, dass wir viel weiter denken. Unsere Kinder planen maximal bis zum nächsten Tag. Wir für ihr ganzes Leben. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



LG Michaela
 
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TrexMama
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 6

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
15 März 2023 22:20 #120896 von TrexMama
TrexMama antwortete auf Hallo aus Berlin - nun auch dabei :(
Liebe Michaela!
Danke für deine Antwort. Oh man, ja die Krankheitswellen sind echt übel und davor graut es mir bereits jetzt. Ich habe noch einen jüngeren Sohn, der aus der Kita auch so manches nach Hause bringt. Ich selbst arbeite auch in einer Kita 🙈
Corona hatte mein Sohn im letzten April, daher gehen die Ärzte davon aus, dass Corona nicht der Auslöser ist. Im Dezember lag er mit Fieber (über sieben Tage) und Erbrechen flach. Irgendjemand sagte mal Schulvirus, deshalb die Bezeichnung für das was da im Dezember rum ging. 

Mein Sohn hat seit Montag einen Sensor (Dexcom g7). Dieser Sensor macht mich bisher irre und gefühlt ist mein Kind „ständig“ in der Unterzuckerung. Ich weiß, dass wir noch einiges anpassen müssen, da mein Sohn in der Remissionsphase ist, aber manchmal ist es einfach schwer. 
Heute konnte er keinen Schulsport mitmachen, weil er unter einem Wert von 4 mmol war. Das tat mir für ihn so leid! 
Aber wir wachsen mit unseren Aufgaben und Erfahrungen. Ich nehme an, dass wir in einem Jahr über manches schmunzeln werden (ich hoffe es zumindest). 

Ganz liebe Grüße,
Saskia 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.441 Sekunden