Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Ein Hallo aus Wien

webwude
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 78

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2017
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
17 Okt. 2020 10:34 #114803 von webwude
Ein Hallo aus Wien wurde erstellt von webwude
Guten Morgen zusammen.

Nun habe ich / haben wir auch den Weg hierher gefunden.

Ich bin Vater einer mittlerweile dreijährigen Tochter, die vor ziemlich genau einem Jahr die Erstmanifestation erhielt.

Seither haben wir uns sehr in das Thema eingearbeitet.
Aktuell haben wir eine Medtronic Minimed 640G mit Enlite Sensor und Contour Next Messgerät.

Uns ist es inzwischen gelungen, von einem initialen HbA1c von 13 auf 6,1 zu kommen. Bisher haben wir wöchentlich eine Auswertung mit Carelink gemacht. Seit kurzem haben wir uns dem Thema Nightscout angenommen, wir haben eine lokale Instanz (Webserver, NS und Mongo DB) mit Zugang von außen passwortgeschützt sowie als Sendegerät derzeit nur zu Hause im WLAN ein altes Huawei P10.

Ich freue mich auf intensiven Austausch, insbesondere bei Nightscout bin ich gespannt, was noch alles möglich ist.

Beste Grüße
Michael (und Charlotte und Frau und großer Bruder mit 4)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3626

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
17 Okt. 2020 19:47 #114807 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Ein Hallo aus Wien
Hallo,

hast mal Spasseshalber autotuneweb.azurewebsites.net/ rüber gejagt, sollte man zwar nicht 1zu1 übernhemen aber mal, sehr interessant.
(Basal musst da zu natürlich auch in NS hinterlegt haben)
autotuneweb.azurewebsites.net/

Oder denn Reporter als Auswertung genutzt, denn die von NS selber ist ja eher rudimentär.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

webwude
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 78

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2017
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
17 Okt. 2020 20:01 #114808 von webwude
webwude antwortete auf Ein Hallo aus Wien
Hallo.

Das Thema Autotune ist mir schon einmal über den Weg gelaufen. Aber dazu muss ich wohl NightScout komplett aufmachen, oder? Bisher habe ich die Seite mit Api-Key gesichert, da ja die Daten komplett offen im Netz stehen, wenn man die URL kennt.

Was ist Reporter für eine Analysemöglichkeit, habe ich bisher noch nichts darüber gelesen.

Beste Grüße
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3626

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
18 Okt. 2020 01:07 #114809 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Ein Hallo aus Wien
Hallo,

bei Autotune :
ne genau über die URL mit der API-Key.
Das gibst da einmal ein, der ruft die Daten der letzten, glaube 14 Tage ab und berechnet anhand der hinterlegten Basal und Kohlenhydrate und BZ Kurve wie Basal und wo basal vielleicht etwas angepasst werden sollte.
Natürlich darf man das nicht 1zu1 übernehmen aber ist mal interessant, wie gut das passt was ein Rechner so ausrechnet. Bei meinen Test kam recht genau das raus was ich auch so geändert hätte.

Reporter:
Ist im Grunde auch nur URL und Key und dann wird dir eine super Auswertung ausgegeben mit allen was verfügbar ist und was besonders toll ist, dort wird auch schon das Zuckerfünfeck inkl Risikofaktor angezeigt.
nightscout-reporter.zreptil.de/

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout
Folgende Benutzer bedankten sich: FrankfurterBub, webwude

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

webwude
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 78

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2017
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
18 Okt. 2020 09:18 #114810 von webwude
webwude antwortete auf Ein Hallo aus Wien
Danke. Reporter habe ich inzwischen mit passender URL und enable "cors" hinbekommen.

Bei Autotune bekomme ich weiterhin eine (401) Unauthorized. trotz korrektem API Key (sowohl reader als auch admin versucht).
Ich denke, ich werde testweise einmal die Authorisierung ausschalten - ich bin dafür zu neugierig...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.468 Sekunden