Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Diabetes





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
24 Mai 2020 14:19 #113877 von
Diabetes wurde erstellt von
Huhu ihr Lieben.

Ich bin Mutter von 2 Kindern.

Tochter 6 Jahre, 1,38 und ca 35kg, ist seit 2 Jahren beim Kinderendokrinologen in Behandlung, wegen Wachstum und Verdacht auf Diabetes. Würde ausgeschlossen. Tochter trinkt bis zu 4 Liter Leitungswasser am Tag und Nachts. Langzeitwert und ogott Test waren super.

Nun hat Tochter seit Donnerstag wieder sehr viel getrunken, ähnlich wie oben beschrieben. Dazu aber wenig gegessen und war müde. Hab mir dann ein BZ-messgerät ausgeliehen und gemessen. 2 Stunden nach Frühstück (1 Brötchen mit Käse und nutella, 1 Fr Tasse Vanillemilch) 112. Also in Ordnung.

Sohn, 8 Jahre, 1,40m und 32kg wollte auch gemessen haben. Also ebenfalls 2 Stunden nach Frühstück (Brötchen mit Wurst und Käse, große Tasse Kakao) 76.
Hab dann 2 Stunden danach noch mal gemessen, da war der Wert 98. Sind die Werte soweit in Ordnung? Er isst im Moment Unmengen. Schätze ein Wachstumsschub. Er hat viele gesundheitlichen Baustellen, u.a. einen massiven Vitamin D Mangel. Wert liegt bei 10. Da steuern wir seit Mittwoch dagegen an.

Muss ich das checken lassen, oder ist alles in Ordnung?

Vielen Dank für die Antworten

Marge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mibi74
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 4158

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
24 Mai 2020 14:32 - 24 Mai 2020 14:33 #113878 von mibi74
mibi74 antwortete auf Diabetes
Die Werte sind eigentlich so in Ordnung, nur wird das nicht nach einer Stunde gemessen?
Also essen und nach 1 Stunde den Blutzucker messen.

Hast du die Möglichkeit einen Test für den Urin zu bekommen? Einen sogenannten Ketonetest? (Ketostix)
Ein sicheres Zeichen wäre auch, wenn dein Kind aus dem Mund nach Nagellack riecht.

Ob alles wirklich in Ordnung ist, das kann dir hier keiner sagen, das kann nur ein Arzt entscheiden. Falls es deinen Kind nicht besser geht und du ein ungutes Gefühl hast, dann hör da lieber drauf und rufe in der Kinderklinik an. Lieber einmal zu oft angerufen, als ein einziges Mal zu wenig.
Letzte Änderung: 24 Mai 2020 14:33 von mibi74.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
24 Mai 2020 14:37 #113879 von
antwortete auf Diabetes
Ja, ich bin nicht schneller heute an das gerät gekommen. Ich werde nachher noch mal nach dem Essen kontrollieren. Also eine Stunde danach. Und den ketotest besorge ich morgen mal in der Apotheke.
Vielen Dank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
25 Mai 2020 16:53 #113893 von
antwortete auf Diabetes
Hallo.

Ich noch mal.

Der Wert gestern nach dem essen, 1 Stunde, lag bei 99.

Heute morgen nüchtern war er bei 85.

Werde nicht weiter messen. Gerät ist schon zurück gegeben.

Gruss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.380 Sekunden