Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Diabetes typ 2

Schokokuchen
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 3

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: Andere
Private Nachricht
09 Mai 2020 14:33 - 09 Mai 2020 14:46 #113810 von Schokokuchen
Diabetes typ 2 wurde erstellt von Schokokuchen
Hallo ich liege seit gestern im
Kinderkrankenhaus weil ich Einen Blutzucker von 871 hatte und bewusstlos geworden bin und da haben die Ärzte gesagt ich habe Diabetes Typ 2 was erwartet mich da? LG
Letzte Änderung: 09 Mai 2020 14:46 von Schokokuchen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mibi74
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3871

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
09 Mai 2020 14:40 #113811 von mibi74
mibi74 antwortete auf Diabetes typ 2
Hallo Schokokuchen,
in erster Linie erwartet dich, dass es dir bald besser gehen wird! Bei dem Blutzucker muss dir ja ganz Elend gewesen sein. Warte erst ein mal ab, auch wenn es schwer fällt. Man wird dir schon sehr bald erklären, wie es weiter geht. Ich denke, zuerst einmal braucht dein Körper Erholung.
Du wirst Kochsatzlösung bekommen mit Kalium und das nötige Insulin, damit dein Blutzucker wieder in einen normalen Bereich (70 bis 140) kommt. Das kann ein paar Tage dauern. man senkt den Blutzucker langsamer damit der Körper nicht unter Stress gerät.

Liebe Grüße und gute Besserung

Michaela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schokokuchen
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 3

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: Andere
Private Nachricht
09 Mai 2020 14:44 #113812 von Schokokuchen
Schokokuchen antwortete auf Diabetes typ 2
Okay und und sie haben gesagt dass ich positiv auf irgendwelche Antikörper getestet wurde was bedeutet das?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mibi74
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3871

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
09 Mai 2020 14:54 - 09 Mai 2020 14:54 #113813 von mibi74
mibi74 antwortete auf Diabetes typ 2
Ich vermute, dass du nicht Typ 2, sondern Typ 1 bist. Antikörper bedeuten, dass sich etwas in deinem Blut befindet, was den Diabetes ausgelöst hat. Das ist so wie bei einer Allergie, nur das die Antikörper keine laufenden Nasen und tränenden Augen verursachen, sondern die Zellen angreifen, die das Insulin produzieren.
Letzte Änderung: 09 Mai 2020 14:54 von mibi74.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schokokuchen
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 3

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: Andere
Private Nachricht
09 Mai 2020 14:56 - 09 Mai 2020 14:59 #113814 von Schokokuchen
Schokokuchen antwortete auf Diabetes typ 2
Okay danke für die Antwort. War ja auch ein junger Arzt und er hat mir ja auch nur typ 2 diagnostiert weil viele in meiner Familie typ 2 habe. Aber danke die Information war nützlich. LG Annika
Letzte Änderung: 09 Mai 2020 14:59 von Schokokuchen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.427 Sekunden