Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Neuling

13Cora11
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 4

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
26 Apr. 2020 22:14 #113741 von 13Cora11
Neuling wurde erstellt von 13Cora11
Hallo

Ich bin Cora.
Wir haben morgen vor 2 Wochen erfahren das unsere große Tochter Saskia (geb.2005) , an Typ 1 Diabetes erkrankt ist. Sie war nicht in der Klinik. Wir machen das alles zu Hause und sind im engen Kontakt mit der Ärztin. Die uns mit Rat und Tat zur Seite steht. Den Freestyle haben wir auch schon auf den Weg gebracht. Mein Mann schafft es noch nicht wirklich sich mit dieser Situation auseinanderzusetzen. Ich freue mich, das ich mich hier ,mit anderen Eltern austauschen kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mibi74
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 4313

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
26 Apr. 2020 23:02 #113742 von mibi74
mibi74 antwortete auf Neuling
Hallo Cora und willkommen bei Diabetes-Kids!

Wie genau macht ihr das zuhause?
Bei Therapieform steht: andere. Wie sieht den die momentane Therapie gerade aus?

Liebe Grüße

Michaela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13Cora11
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 4

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
27 Apr. 2020 14:58 #113743 von 13Cora11
13Cora11 antwortete auf Neuling
Hallo Michaela

Therapie hatte ich vergessen einzutragen.
Wir haben ein Bolus- und ein Basisinsulin.
Spritzen in der Regel 4x am Tag, 3x vor den Mahlzeiten und einmal zum schlafen. Momentan scheint Saskia aber in der Honeymoonphase zu sein. Brauchen recht wenig Insulin über den Tag und zur Nacht oft gar nicht.
Ihre Blutung bleibt momentan komplett aus. Alles durcheinander.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.418 Sekunden