Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Neuvorstellung

MomosMum
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 23

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2018
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
21 Sep. 2019 21:12 #112300 von MomosMum
Neuvorstellung wurde erstellt von MomosMum
Hallo zusammen,

bei meinem Sohn wurde am 28.8. Typ I Diabetes festgestellt. Er ist erst 16 Monate alt. Wir wurden mit einer MiniMed Pumpe versorgt und haben auch das CGM-System erhalten.
Im Moment bin ich mit der Situation noch völlig überfordert und kann auch noch nicht wirklich begreifen, dass das alles jetzt für immer zu unserem Leben gehören soll.
Ich hoffe, dass mir durch Euch alle, Eure Beiträge, Themen und durch Eure Erfahrung etwas leichter ums Herz wird und ich vielleicht sogar ein bißchen besser mit meinem neuen Alltag zurecht komme.
Alles Liebe.
Folgende Benutzer bedankten sich: Student0906

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mibi74
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3866

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
21 Sep. 2019 21:33 - 21 Sep. 2019 21:40 #112301 von mibi74
mibi74 antwortete auf Neuvorstellung
Puh! Das glaube ich dir, dass dich das vollkommen überfordert. Ich weiß das leider auch aus eigener Erfahrung, denn mein Sohn hatte auch kurz nach seinen 1. Geburtstag Diabetes bekommen.
Mit so jungen Kindern ist das schon eine Hausnummer!

Aber damit stehst du nicht allein da und es gibt hier viele Eltern von Kindern, die gerade im gleichen Alter sind, oder vor Kurzem waren.

Ich falle inzwischen aus dem Raster raus, weil mein Sohn inzwischen 14 Jahre ist. Seither hat sich schon in der Technik wahnsinnig viel getan und verändert.

Aber ich und meine Familie haben es überlebt. Seine Kindergartenzeit, Schwimmkurs und Sportvereine (bis er das Passende gefunden hat), die Grundschule und wenn Gott will überleben wir die Pubertät auch noch damit. :lol:


Herzlich willkommen bei Diabetes-Kds! Du bist jetzt eine von uns.

Liebe Grüsse und lass den Kopf nicht hängen, es warten noch viele Abenteuer auf dich. Das hier ist erst der Anfang.;)
Letzte Änderung: 21 Sep. 2019 21:40 von mibi74.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3626

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
22 Sep. 2019 00:24 #112303 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Neuvorstellung
Hallo @MomosMum,

den ersten Monat hast ja bald geschaft, noch 1 oder 2 Monate dann gehört das einfach da zu und gehörst zu den alten Hasen, die lernkurve ist extrem steil und wird schnell alles sehr normal.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MomosMum
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 23

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2018
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
22 Sep. 2019 07:49 #112304 von MomosMum
MomosMum antwortete auf Neuvorstellung
Vielen vielen Dank für die lieben Worte!!! Genau das habe ich gebraucht und vor allem auch das Wissen, nicht alleine zu sein. Ich denke, ich bin hier genau richtig. :)

Mein "Großer" ist 3 und war die letzten Wochen, als ich mit Momo im Krankenhaus war, wirklich ganz ganz tapfer. Am Tag der Entlassung hat er mit dem Kindergarten gestartet und ich konnte zum Glück dabei sein. Aber das schlechte Gewissen für meinen Großen weniger da zu sein, als für meinen DiabeTiger, zerfrisst mich. Hoffentlich kriegen wir das bald hin, als Familie. Denn Geduld ist nicht gerade eine Stärke von mir. ;) Aber zu diesem Thema finde ich bestimmt auch wertvolle Tipps bei Euch!

Danke und einen schönen Sonntag! :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.474 Sekunden