Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Hallo zusammen....

Sabine04
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2013
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
14 Jan. 2019 07:04 #110572 von Sabine04
Hallo zusammen.... wurde erstellt von Sabine04
Hallo zusammen...
Ich bin Sabine... Bei mir lebt Louis seit Okt. 2017.im März 2018 wurde die Diabetes festgestellt und seit dem versuchen wir klar zu kommen, wie alle hier.
Es klappt im Moment nicht so gut, ich schlafe wenig Messe viel und rufe mir die Haare bei dem auf und ab... Aber entmutigen lassen wir uns nicht..
Auf einen schönen Austausch mit Euch allen:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

CMK



Schreiber
Schreiber

Beiträge: 24

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
14 Jan. 2019 11:39 #110573 von CMK
CMK antwortete auf Hallo zusammen....
Hallo!

Wenn ihr viel messen müsst – habt ihr schon mal über ein CGM nachgedacht, dass euch immer den aktuellen Blutzucker anzeigt? Wir könnten ohne das nicht leben, hatten es quasi ab Tag Eins.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sabine04
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2013
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
14 Jan. 2019 15:57 #110574 von Sabine04
Sabine04 antwortete auf Hallo zusammen....
Hallo, den haben wir seit 2 Monaten und sind sehr froh darüber..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

KLAUS1957
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 44

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
14 Jan. 2019 22:38 #110578 von KLAUS1957
KLAUS1957 antwortete auf Hallo zusammen....
Hallo,

das mit dem vielen Messen hatten wir am Anfang auch.
Leider hat es nicht so viel gebracht wie wir uns erhofft hatten.
Die Werte gingen rau und runter, egal wie wir es machten.
Jetzt, nach über 6 Jahren, messen wir viel weniger und es läuft, kaum zu glauben, besser.
Natürlich hatten wir damals immer die Sorge, Angst das uns die Werte entgleiten.
Besonders das unsere Tochter in den Unterzucker geraten könnte.

Seit etwas mehr als 2 Jahren haben wir den FreeStyle Libre und mit diesem ist alles besser geworden.
Wir haben beim Messen nicht nur den aktuellen Wert sondern sehnen am Trentpfeil ob der Wert gerade fällt oder steigt.

Auch Du wirst nach einiger Zeit werdet auch ihr besser damit zurecht kommen und natürlich sicher im Umgang mit dieser Einschränkung (Krankheit)

Alles Gute für die Zukunft und viel Kraft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.396 Sekunden