Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Neuvorstellung

Krümel3007
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 23

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2016
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
04 Feb. 2019 22:21 #110758 von Krümel3007
Krümel3007 antwortete auf Neuvorstellung
Bitte entschuldigt, dass ich mich jetzt erst wieder melde! Vielen lieben Dank für eure Tips und das ihr uns wirklich Mut macht.

Werden uns jetzt eine andere Klinik anschauen. Hab einfach kein gutes Gefühl dort. Wir sind Mitte Dezember zur Erstmanifestierung in der Klinik gewesen. Und jetzt möchte man schon wieder ein großes Blutbild machen!!! Weil man es immer in den ersten drei Monaten macht?!?!? War die Antwort. Was sagst ihr dazu?

Wegen dem Schreiben und Anträgen werden wir uns nochmal genauer einlesen müssen. Aber auch hier ein ganz großes Danke!!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

KLAUS1957
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 44

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
04 Feb. 2019 23:04 #110759 von KLAUS1957
KLAUS1957 antwortete auf Neuvorstellung
Das mit einer anderen, neuen Klinik, ist auf jeden Fall eine gute Entscheidung. Es sollte doch möglich sein eine Kinderdiabetologie in eurer Nähe zu finden. Zumindest eine Klinik od. Praxis die auf die Behandlung von Kindern eingestellt ist.
Das jetzt für euch nach so kurzer Zeit ein neues großes Blutbild gemacht werden soll ist normal.
Euer Johan wächst und entwichelt sich in diesen Alter schnell. Ich hoffe es für euch.
Der ganze Organismus verändert sich laufend, auch ist er in der sogenannten Remissionsphase und die Therapie muß entsprechend angepasst werden.
Bei meiner Tochter ist dies, Pubertät, alle 6 Monate vorgesehen.

Ich wünsche euch viel Kraft und alles Gute für die nächste Zeit.

Klau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3606

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
05 Feb. 2019 00:21 #110760 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Neuvorstellung
großes Blutbild hatten wir nach so kurzer Zeit keins, wie so auch aber schadet ja nicht wenn sie das machen möchten, vielleicht war was grenzwertig und möchten das ausschliessen also würde ich nie auf die Idee kommen das zu hinterfragen, okay, ich vertraue unsere Klink (fast) blind.

Vielleicht reicht es ja Doc zu wechseln, Klinik wird ja nicht nur ein haben, das kommt hier am anfang schon mal vor, den Diabetes heist ja nicht alle 2 Jahre einmal sehen, sondern man sieht sich recht oft, für eine lange zeit und wenn das die Chemie nicht passt, ist das eine Qual.

Cheffchen

Nächstes Treffen 27.01.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.375 Sekunden