Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Vorstellung

Schelm86
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 5

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
27 Juni 2018 17:12 #109000 von Schelm86
Schelm86 antwortete auf Vorstellung
Zum Thema Medien bin ich der Meinung dass das jeder selbst entscheiden sollte und sich da auch nicht schlecht fühlen braucht.
Beim Kindergarten sind wir dabei das zu lösen die Erzieher wollen uns auch helfen der Träger vom Kiga muss nur noch überzeugt werden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Leloo
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 449

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
28 Juni 2018 11:12 #109005 von Leloo
Leloo antwortete auf Vorstellung
Klar, das muss am Ende jeder selber entscheiden. Wichtig ist mir nur, dass es hier nicht um schädlichen Medienkonsum geht. Wir sprechen von wohl dosiertem Konsum, bei dem die Kids nebenbei auch noch lernen, wieder abzuschalten. Und außerdem muss man es sich ja nicht unnötig schwer machen. Wenn wohldosierter Medienkonsum bei der Akzeptanz einer chronischen Krankheit hilft - dann spricht nichts dagegen (das sage ich auch als Psychologin ;) )
Liebe Grüße und viel Erfolg mit eurem Kindergarten!
Folgende Benutzer bedankten sich: rosa14, Schelm86

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Susann65
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 111

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
05 Juli 2018 20:04 - 05 Juli 2018 20:09 #109066 von Susann65
Susann65 antwortete auf Vorstellung
Hat die Kita am Anfang mitgemacht und warum läuft es nicht mehr gut?
Habt ihr Vertrauen in die Betreuung.
Wurde die Erzieherin gut eingewiesen?
Ich habe in den vergangenen Jahren viele Eingliederungen begleitet durch meine ehrenamtliche Tätigkeit und arbeite seit sieben Jahren mit Kindern Typ 1 als Erzieherin in der Kita. Oft ist es. Angst der Kita, überzogene Elternansprüche und mangelndes Vertrauen in die Pädagogin.
Holt euch Hilfe durch Dritte zur Eingliederung ( z.B. Dianino)
Katheterwechsel hilft oft das IPad und Kinderkanal.
Alles Gute
Letzte Änderung: 05 Juli 2018 20:09 von Susann65.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schelm86
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 5

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
05 Juli 2018 20:53 #109067 von Schelm86
Schelm86 antwortete auf Vorstellung
Also jetzt läuft's wieder hätten heute noch ein Gespräch im kindergarten mit ner Die beraterin und ab nächster Woche geht sie wieder die Ängste seitens der Erzieher sind im großen und ganzen Weg.
Jetzt muss nur noch der glucosesensor genehmigt werden und dann passt das.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Susann65
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 111

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
05 Juli 2018 22:31 #109068 von Susann65
Susann65 antwortete auf Vorstellung
Dann alles Gute

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.395 Sekunden