Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Neu hier

Maren77
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 1

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
04 Mai 2018 07:25 #108597 von Maren77
Neu hier wurde erstellt von Maren77
Hallo Zusammen
Wir sind noch ganz frisch hier.Am 12.04.18 würde bei unserer mittleren Tochter (fast 12)Diabetis Typ 1 festgestellt. Es folgten 10 Tage Kkinikaufenthalt und sind gut mit Basis wissen versorgt,trotzdem kommen natürlich immer mal wieder Fragen auf.Lia spritzt sich selber.Momentan misst sie auch noch ganz normal ...möchte aber zum Sommer auf den Freestyle Libre umsteigen.
Evtl.möchte sie auch mal auf Pumpe umsteigen aber erstmal kommt sie so gut zurecht.
Wir kommen aus dem Kreis Lippe.

Freuen uns auf Austausch und viele Tips.
Liebe Grüße
Maren

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mibi74
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 1922

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
04 Mai 2018 08:53 #108599 von mibi74
mibi74 antwortete auf Neu hier
Guten Morgen und willkommen bei Diabetes-Kids!

Blutig messen ist die genaueste Art zu messen. Der Libre bringt ein Stück Lebensqualität zurück. Mein Großer hat seit 12 Jahren Diabetes und da ist der Lustfaktor zu messen, gleichzusetzen, als ob die Ankündigung kommt, Englischvokabeln zu lernen. ;)
Es wird einfach unglaublich nervig mindestens 10 Mal und mehr am Tag, blutig zu messen. (Merk Dir die Zahl, die ist wichtig bei der Beantragung)
Falls eine Pumpe in Betracht kommen sollte, würde ich darüber nachdenken, ob nicht die CGM in Kombination mit einer Pumpe angestrebt wird. Das ist der Mercedes von allem, was momentan auf dem Markt ist.
Ich will Dich jetzt nicht mit zu viel technischen Zeug bombardieren.

Es wäre nicht normal, wenn keine Fragen aufkommen würden. Gerade in der ersten Zeit ist doch alles ein riesen Fragezeichen! Was enthält wieviel KH. Die Kugel Eis, der Schokoriegel oder das Vesper der Freundin, die tauschen will. Sportunterricht, Schule generell. Über den Diabetes Bescheid zu wissen ist eine Sache, es richtig anzuwenden steht auf einen ganz anderen Blatt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.407 Sekunden