Nun möchte ich mich auch vorstellen
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Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
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Diese "Verdünnerlösung " gibt es nur für das Insulin Humalog!
Wenn ihr ein anderes Essensinsulin benutzt funktioniert Es nicht!
Fragt in der Klinik mal nach dem Dexcom- vll könnt ihr einen " Probetragen " ....
Liebe Grüße
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Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
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LG!
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Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
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Wir spritzen ausschließlich Novorapid, zum Essen. Mit Actrapid sind wir nicht gut zurecht gekommen. Werte waren schlechter als mit Novo, und wir waren einfach zu unflexibel.
Jetzt klappt es ganz gut, aber Kinderdiabetes ist doch anders als der von Erwachsenen. Wer hätte das gedacht...
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Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
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Das machen doch alle Sensoren? das ist ja zweck dieser.Blaukegelkatze schrieb: Das ist der einzige Sensor, wo du ihn jederzeit kontrollieren kannst, was sein BZ macht.
Cheffchen
Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde
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Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout
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Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
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Die erste Frage, die ich mir gestellt habe: Welche Pumpe könnt ihr denn evtl. in der Reha testen???
Falls es die Minimed 640g von Medtronic ist, macht bei Kindern mit starken BZ-Schwankungen für mich nur die Kombination mit dem Enlite Sensor Sinn. Er sendet die gemessenen Werte an die Pumpe weiter und diese kann, wenn eine Unterzuckerung droht, die Insulinzufuhr unterbrechen!!!
Unsere Tochter (5 Jahre, Erstmanifestation September 2016) fährt immer wieder Achterbahn, was die Werte angeht. So möchten wir die Abschaltfunktion - besonders in den Nächten, nicht mehr missen!
Warnmeldungen kannst du individuell einstellen - sowohl für niedrige als auch für hohe Werte!
LG Sigrid
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Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
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Unser Tochter wird auch im Sommer eingeschult und wir hatten ein Gespräch mit der Schulleiterin. Bei uns ist es z.B. so, daß sie eine I-Kraft nicht für notwendig hält. Sie hatten schon Diabetes-Kinder und zusätzlich läßt sich das komplette Lehrerkollegium kurz vor Schulbeginn schulen. Sie ist der Meinung, daß ja alle Lehrer Bescheid wissen müssen, was im Fall der Fälle zu tun ist. Wir gingen recht erleichtert aus diesem Gespräch - schön, wenn auch mal was unkompliziert laufen kann!!! Wie es in der Praxis aussieht, wir werden es sehen...
So geht jede Schule eben anders damit um - deshalb empfehle ich dir, frühzeitig das Gespräch zu suchen, damit du - in welche Richtung auch immer - noch Zeit hast zu reagieren.
LG
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Für uns kam aufgrund der "Überwachungsfunktion" nur der Dexcom in Frage. Unser Sohn ist 6 und würde sicherlich nicht regelmäßig scannen. Wenn er unterwegs ist hat er sein Handy mit und ich melde mich bei den Eltern wo er spielt falls der BZ zu niedrig ist. BZW. mittlerweile shaut er selbst beim 1. Alarm aufs Handy und spricht die Eltern an und verlangt nach Gummibärchen oder Saft. Anfangs habe ich immer alles eingepackt, aber mittlerweile mache ich das nicht mehr. Er wird im Notfall überall bestens bewirtet
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Alarme gibt die Pumpe doch sowieso (zumindest wenn sie eingeschaltet sind )!?!
Gescannt werden muß da gar nichts, vielleicht verwechselst du da gerade die Systeme?
Die Pumpe brauche ich nicht manuell ausschalten, da sie per Algorithmus berechnet, ob und wann sie sich selbsttätig ausschalten muß. So schaltet sie sich entsprechend aus und dann bei entsprechend höheren Werten auch wieder an. Hat uns so schön zu vielen ruhigeren Nächten verholfen!:gaehn:
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