Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Hallo

Papa von Philip
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 7

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
08 Apr. 2018 20:14 #108402 von Papa von Philip
Papa von Philip antwortete auf Hallo
Also sooo kurz nach Diagnose sind 7 Jahre für mich nun nicht. (habe ich oben etwas falsches geschrieben ?)
Ich weiß, Basalratentest nach vier Wochen und in den Ferien ist nicht wirklich schön. Aber auf der anderen Seite kann ich ihn nicht jeden Tag mit 25 mmol/l und mehr rumlaufen lassen. Das ist weder für die Organe, noch für die Hirnleistung gut. Merkt man an den Zensuren deutlich. Leider.
Und ich? Ich kann einfach nicht anders, als mich permanent gedanklich mit der Sache zu beschäftigen. Im Augenblick aber ist gerade alles durcheinander- Erkältung. Den Rest bringen die Hormone durcheinander. Und die Denkaussetzer. Entweder er isst und vergisst zu spritzen oder er spritzt und vergisst zu essen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Juli
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1048

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
09 Apr. 2018 17:29 #108407 von Juli
Juli antwortete auf Hallo

Papa von Philip schrieb: Und die Denkaussetzer. Entweder er isst und vergisst zu spritzen oder er spritzt und vergisst zu essen.

Aber wenigstens ist er im Vergessen konsequent! :laugh: Das ist leider so in der Pubertät und das ist auch keine böse Absicht von ihm - sein Gehirn ist im Umbau und außerdem gibt´s gaaaanz viel wichtigeres.
Sorry, ich hab nicht richtig gelesen - ich dachte irgendwie durch das "Hallo" ich bin im Vorstellungs-Thread, ihr könnt nur neu sein. 7 Jahre ist nicht ganz kurz nach Diagnose, aber 4 Wochen nach Klinikaufenthalt ist es dann trotzdem.
Passt du denn die Basalrate dann auch an oder bremst dich der Diabetologe da mit seiner Meinung?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Papa von Philip
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 7

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
09 Apr. 2018 20:28 #108414 von Papa von Philip
Papa von Philip antwortete auf Hallo
Wir sind neu, hier im Forum. Und ja, du hast völlig recht. Es ist kurz, sehr kurz. Ist auch nicht leicht, ihm das anzutun. Ich pssse die Basalrate selbst an. Ins Klinikum ist er nur gegangen, weil ich mir professionelle Hilfe erhofft hatte.war aber nix. Wir hätten gehen sollen, als die Ärztin in Weiterbildung erklärte, noch nie zuvor eine Insulinpumpe gesehen zu haben. Das Ergebnis waren dann auch unterschiedliche Daten in der Pumpenprogrammierung und in der schriftlichen Dokumentation. Am Donnerstag haben wir einen Termin bei einem neuen Diabetologen. Mal sehen, ob das dann besser läuft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.447 Sekunden