Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Hallo zusammen

StephanT
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 3

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
09 März 2018 08:47 #108116 von StephanT
Hallo zusammen wurde erstellt von StephanT
Auch ich möchte mich kurz vorstellen:

Mein Name ist Stephan und unsere Tochter hat seit Oktober 2016 Diabetes Typ 1.
Wir wurden mit der Minimed 640g von Medtronic mit Sensor ausgestattet. Wie ich im Forum gelesen habe, laufen wir auf die gleichen Probleme wie viele von euch auch, Sensorausfälle, Lieferengpässe usw ...

Wir kommen mittlerweile ganz gut zurecht mit dem Diabetes-Monster, manchmal gibt es aber Tage wo man nichts weiß woran es liegt ...

Ich freue mich auf gute Erfahrungsaustäusche und neue Bekanntschaften die auch mit Diabetes klar kommen müssen :-)

Gruß

Stephan

PS: Der Nightscout klingt vielversprechend, besonders für Nachts und Kindergarten, also werde ich mich dort demnächst mal "reinfuchsen" und unsere Erfahrungen damit teilen ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dt1 mausemama
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 10

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2015
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
09 März 2018 17:05 #108122 von Dt1 mausemama
Dt1 mausemama antwortete auf Hallo zusammen
Hallo
Wir haben es seit Oktober 2017 mit dem Diabetes monster zu tun und auch 640g und enlite.
die letzten 3 sensoren ha en alles nach 5 tagen schon schlapp gemacht obwohl das Pflaster bombig gehalten hat und auch von außen alles gut war.
an welche stellen macht ihr Katheter und sensor? Wir habrn sensor am Oberschenkel im wechsel und Katheter an derem entsprechenden Gegenseite am po.
welches pflaster benutzt ihr für den sensor?
glg Nicole

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SuSanne36
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 368

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
09 März 2018 17:25 - 09 März 2018 17:27 #108123 von SuSanne36
SuSanne36 antwortete auf Hallo zusammen

StephanThomsen1 schrieb: Auch ich möchte mich kurz vorstellen:

Mein Name ist Stephan und unsere Tochter hat seit Oktober 2016 Diabetes Typ 1.
Wir wurden mit der Minimed 640g von ......... ;-)



Herzlich Willkommen
hier im Forum, wo es auf vieles eine
Antwort gibt. Die Erfahrung der anderen helfen
einem in vielen Lebenslagen weiter.

Nightscout kann ich dir nur empfehlen, es bringt
ein Stück Freiheit für Euch und eure Tochter zurück.

:P
Grüße
Letzte Änderung: 09 März 2018 17:27 von SuSanne36.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.411 Sekunden