Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

wir sind eine zuckersüße Familie

Pixiescrap



Neuling
Neuling

Beiträge: 4

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
26 Sep. 2017 13:11 #106462 von Pixiescrap
wir sind eine zuckersüße Familie wurde erstellt von Pixiescrap
Ein herzliches Hallo in die Runde!

Nach zwei Jahren Diabetes mit unseren Kindern haben wir hier her gefunden. *Yeah*
Nun wollen wir uns kurz vorstellen:
Wir sind eine 5-köpfige Familie plus Hund (leider kein Dia-Hund) und leben in Erlangen (Nähe Nürnberg)

Mama: Andrea (kein Diabetes)

Papa: Peter, Diabetes seit 2001, Pen, hoffentlich bald CGM

Simon: geboren 2006, Diabetes seit Oktober 2015, erstes Jahr Pen, dann Pumpe Minimed640g und wieder ein Jahr später kam der Enlite Senor dazu. Seine Diagnose war purer Zufall. Er wollte nämlich wissen wie sich der Fingerpicks beim Zuckermessen anfühlt und wie sein BZ-Wert ist. Der war höher als er sein sollte und so haben wir das in der Klinik überprüfen lassen. Hba1c bei Diagnose 5,8

Maximilian: geboren 2007, Diabetes seit Septemper 2015, erstes Jahr Pen, ein Jahr später Pumpe Minimed640g und wieder ein Jahr später kam der Enlite Sensor dazu. Bei Maximilian war es der Diagnose-Klassiker: Viel getrunken, viel aufs Klo, schlapp, abgeschlagen. Der Papa ist hellhörig geworden, Ketone messen lassen - nix; BZ gemessen 350mg/dl. Ab in die Klinik. Hba1c bei Diagnose 8,6

Ina-Marie: geboren 2010, kein Diabetes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Juli
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1048

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
26 Sep. 2017 13:34 #106465 von Juli
Na, das ist ja die geballte Diabetesladung. Schön, dass ihr hergefunden habt. :-)
Mich interessieren immer die Unterschiede ... also zwischen Erwachsenen und Kindern. Was wird beim Papa anders gemacht/empfohlen als bei den Kids?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pixiescrap



Neuling
Neuling

Beiträge: 4

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
26 Sep. 2017 13:44 #106467 von Pixiescrap
Pixiescrap antwortete auf wir sind eine zuckersüße Familie
der Papa gleicht sich lustiger Weise immer mehr den Empfehlungen unserer Diabetologen für die Kinder an, früher war er sehr eingefahren mit seinem Management. Er hat jetzt zb. auch ein CGM beantragt und denkt über eine Pumpe nach. Andererseits profitieren die Kinder auch sehr aus den Erfahrungen vom Papa. Jeder lernt von jedem.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

IngaMarie
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 183

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
23 Okt. 2017 22:20 #106698 von IngaMarie
IngaMarie antwortete auf wir sind eine zuckersüße Familie
Zunächst einmal alles Gute für Eure ganze Familie - und der Wunsch, dass die weibliche Seite vom DM verschont bleibt. Dann fühlt sich der Hund auch nicht ausgegrenzt...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.440 Sekunden