Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Neuvorstellung und viele offene Fragen

Feeor26
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 13

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2011
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
06 März 2017 21:22 #104428 von Feeor26
Ich danke dir, die hängt schon am Schrank :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

sulahm
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 13

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
06 März 2017 22:22 #104435 von sulahm
Hallo,
Ich habe am Anfang auch nach Apps gesucht. Aber irgendwie war nicht das richtige dabei. Vor allem sucht man dann genau das was nicht aufgelistet ist.
Mittlerweile gebe ich Kohlenhydrate und das jeweilige Produkt einfach im Internet in die Suchmaschine ein ...
Viele Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AlexMo
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 531

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
07 März 2017 15:27 - 07 März 2017 17:35 #104437 von AlexMo
Hallo Zusammen!

wir nutzen seit Jahren die fddb-Datenbank; ich bin an Neuem aber generell interessiert, daher: wie heißt die von Dir gemeinte "Bananen"-App?:)

LG Alex

Alexandra mit Moritz *04/2005, Diabetes Typ 1 seit 04/2012,
Insulin Novorapid, Medtronic G780 (seit 05/2022); CGM (seit Nov 2017)
Letzte Änderung: 07 März 2017 17:35 von AlexMo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
07 März 2017 16:21 #104439 von Wenke

Feeor26 schrieb: Hier schwanke ich aber noch, weil ich finde der Diabetes ist schon genug für sie und uns...
Müsste ich meine andere 14 Mon. alte Tochter gleich mit testen auf Diabetes und Zöliakie?
Gibt es hier nette Menschen aus dem Raum Köln/Bergisch Gladbach-- ich brauch einen Austausch....
Wie habt ihr euren Alltag bewältigt, nach der Entlassung ?

ich könnte noch vieles mehr schreiben......

lg Feeor und ich freue mich auf viele Antworten oder Erfahrungen von euch


Herzlich willkommen auch von mir.

Wir sind aus Hürth.

Unser Diabetes-Kind hat noch zwei jüngere Geschwister, die wir nicht haben testen lassen. Grund: 1. gab es lange keine mir bekannte Studie, für die auch nur eins von ihnen im richtigen Alter gewesen wäre, 2. war mein Mann dagegen und 3. bin ich inzwischen heilfroh, dass wir das Risiko nicht in Zahlen können. Wenn es passiert, werden wir er merken.

LG Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.399 Sekunden