Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Ganz neu hier

Mausi99
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 1

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: Andere
Private Nachricht
16 Dez. 2016 21:54 #103478 von Mausi99
Ganz neu hier wurde erstellt von Mausi99
Hallo, nachdem der erste Schock nun etwas verdaut ist, möchte ich mich hier gerne vorstellen.

Am 29. November 2016 haben wir die Diagnose Diabetes Typ 1 für unsere Tochter bekommen - gerade mal 8 Tage nach ihrem 16. Geburtstag.

Sie fühlte sich schon seit Wochen schlapp, hatte Bauchscmerzen und veränderte sich vom aktiven Teenager zum lethargischen Kind. In dieser Zeit waren wir 2 Mal beim Kinderarzt, der immer von einem Virus sprach und etwas gegen Bauchschmerzen verschieben hat.

Als sich nichts besserte, habe ich nach einem Wochenende an dem es ihr schlecht ging, sie zu unserem Hausarzt mitgenommen. Dieser hat dann Blut abgenommen und mich am nächsten Tag früh Morgens angerufen, ich solle sofort meine Tochter aus der Schule holen und in die Klinik bringen. Sie habe einen Zuckerwert von 580.

Dort bekam sie sofort einen Tropf mit Flüssigkeit, da ihr Blut schon ganz dick war. Dann blieb sie noch 10 Tage dort um zu lernen.

In der Klinik waren alle sehr lieb zu ihr und wir bekamen auch psychologische Betreuung.

Das ist generell wichtig denke ich, bei uns in der Familie kommt noch dazu, dass ich anorektisch bin und für mich das Thema Essen sehr belastend ist.

Am Anfang hatte ich auch total Schuldgefühle, da ich dachte, dass ich daran schuld bin. Zum Glück konnte mich die Psychologin beruhigen, zudem haben die restlichen Familienmitglieder ja ein normales Essverhalten (wir haben neben unserer Tochter noch 2 Söhne 18 und 9 Jahre alt).

Seit dieser Woche ist Carmen wieder Zuhause und sie macht alles so toll. Misst, rechnet und spritzt sich und hat meistens gute Werte. Sie traut sich zum Glück auch viel zu, geht mit Freunden Pizza essen, treibt Sport, Übernachtet bei Freundinnen.

Meistens ist sie fröhlich, nur ab und an, wenn es ihr bewusst wird, dass sie nun für immer spritzen muss, wird sie traurig. Bislang konnte ich sie aber wieder gut auffangen.

Anschließend muss ich dann wieder schauen, dass ich damit klar komme, denn ich hätte ihr ein unbeschwertes Essen gewünscht...

Von diesem Forum wünsche ich mir etwas Unterstützung und möchte auch für andere da sein.

Liebe Grüße

Mausi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

moniaz125
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 18

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
19 Dez. 2016 22:16 #103499 von moniaz125
moniaz125 antwortete auf Ganz neu hier
Hallo Mausi
Wir haben am 18 November dieses Jahr die Diagnose bei unsere 8-jährige Tochter bekommen.
Ich kann mich vorstellen, dass bei 16-jährige das noch anders ist.
Aber gut dass du hier bist, ich hab bis jetzt hier viel gelesen, gelernt und auf paar Fragen wurde mir gleich beantwortet.
Wünsche Euch viel Kraft und schöne Weihnachtzeit.

Lg Monika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.353 Sekunden