Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Vorstellung

johann2009
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
13 Dez. 2016 20:51 #103450 von johann2009
Vorstellung wurde erstellt von johann2009
Hallo an alle,
bei Johann wurde im September Diabetes festgestellt, wir waren ins gesamt 4 Wochen im Krankenhaus und bekamen dort auch gleich unsere Pumpe.
Schon vor ein paar Wochen bin ich auf diese Forum gestoßen und hatte bis jetzt immer still mitgelesen.
Nun denke ich, dass es an der Zeit ist uns vor zu stellen.
Wir heißen Daniela und Johann und wir wohnen im schönen Fichtelgebirge.
Johann ist 7 Jahre alt und wir kämpfen uns so durch den Alltag. Er ist recht selbständig und vernünftig.
Die ersten gefühlten 1000 Probleme haben wir schon durchlaufen und erste Erfahrungen sammeln können. Wir gehen mit vielem relativ entspannt um und haben großes Glück mit unserer Schule/Hort, da wir dort von Anfang an gut unterstützt wurden. Darüber sind wir sehr glücklich und dankbar. Alles in allem hatten wir, trotz des heftigen Starts (Notartz und Rettungswagen) mit der Erkrankung, schon einige positive Erfahrungen machen dürfen.
Ich freue mich darauf nette Leute kennen zu lernen und auf regen Austausch mit euch,
Liebe Grüße Daniela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

annkatrin
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 102

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
14 Dez. 2016 08:39 #103454 von annkatrin
annkatrin antwortete auf Vorstellung
Hallo Daniela,
herzlich Willkommen hier im Forum. Stimmt, das Fichtelgebirge ist wirklich schön, meine Eltern sind gebürtige Marktredwitzer :silly: .
Liebe Grüße aus dem auch schönen Taunus
Martina

Martina mit Ann-Katrin (*11/1998, DM seit 07/2001, derzeit MiniMed 640G)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mibi74
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3896

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
14 Dez. 2016 10:50 #103457 von mibi74
mibi74 antwortete auf Vorstellung
Hi!

Ich komme ursprünglich von der anderen Seite aus der Nähe vom Fichtelberg. (Erzgebirge)
Allerdings lebe ich schon recht lange in der Nähe von Stuttgart. Immerhin hat es hier auch ein paar Berge, nur keinen Schnee. Den vermisse ich am meisten. Vor allem in der Weihnachtszeit.

LG Michaela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

alexandrahautmann



Neuling
Neuling

Beiträge: 3

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
16 Dez. 2016 12:30 #103474 von alexandrahautmann
alexandrahautmann antwortete auf Vorstellung
Liebe Daniela,

unser Sohn war bei der Diagnose 6 Jahre alt, jetzt ist er 10, und wir sind aus dem LK TIR. FAlls du möchtest können wir uns gerne mal treffen. Auf einen Kaffee in Marktredwitz.

Würde mich freuen
Alexandra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

johann2009
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
16 Dez. 2016 21:23 #103477 von johann2009
johann2009 antwortete auf Vorstellung
Gegen ein Treffen hätte ich nichts ein zu wenden.
Gibt es hier die Möglichkeit von persönlichen Nachrichten? Dann könnten wir gern mal Nummern austauschen. Es wäre schön, wenn Johann sehen könnte, dass er nicht allein ist.

Gruß Daniela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

alexandrahautmann



Neuling
Neuling

Beiträge: 3

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
20 Dez. 2016 10:37 #103506 von alexandrahautmann
alexandrahautmann antwortete auf Vorstellung
gehe über MItgliederbereich, private Nachrichten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.469 Sekunden