Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Hallo

Björn R
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 21

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
11 Dez. 2016 18:12 - 11 Dez. 2016 19:25 #103437 von Björn R
Hallo wurde erstellt von Björn R
Wir stellen uns dann leider auch mal vor....
Seid dem 21.11.16 hat es leider unseren Sohnemann David erwischt Typ 1 und das mit gerade mal 2 Jahren...
Aber wie wir hier lesen haben sehr viele Menschen das leiden wie wir jetzt...
In der nächsten Zeit wird das echt nicht einfach für uns, vor allem meiner Frau geht das ganz schön auf´s gemüt..
Aber hilft ja nix wir müssen halt jetzt damit umgehen, wenn es auch nicht einfach ist.

MfG
Manuela,David und Björn
Letzte Änderung: 11 Dez. 2016 19:25 von Björn R.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

moniaz125
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 18

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
11 Dez. 2016 21:51 #103440 von moniaz125
moniaz125 antwortete auf Hallo
Hallo Björn,
ihr seid auch ganz frisch in Thema. Bei unsere Tochter wurde die Typ 1 am 18.11.16 festgestellt. Sie ist schon 8, dann bestimmt ist anders als bei eure 2-jährige Sohn, verstehe ich deine Frau voll...
Seit eine Woche bin ich hier und habe ich schon paar gute Tips und Antworten auf meine Fragen bekommen.
Forum kann ich nur empfehlen.

Mfg
Monika
Folgende Benutzer bedankten sich: Björn R

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Taina
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 148

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
11 Dez. 2016 23:22 #103442 von Taina
Taina antwortete auf Hallo
Hallo und Guten Abend.....
Ich kann gut nachvollziehen welche "Hölle" ihr gerade durchlebt.
Unsere Kleine hat seit März 16 DM 1.....Da war sie auch gerade 2 Jahre alt!

Liebe Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich: Björn R

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mibi74
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3863

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
12 Dez. 2016 09:33 #103444 von mibi74
mibi74 antwortete auf Hallo
Hallo Björn,

die Diagnose Diabetes ist immer bitter, doch besonders vor der Weihnachtszeit. Es gibt hier ganz, ganz viele Eltern deren Kinder so alt waren, wie deins. Und noch jünger. Meine Familie gehört auch dazu.
Es ist ohne Zweifel eine Belastung die einen täglich fordert, wo es keinen Urlaub und kein Wochenende gibt.

Trotzdem ... Kopf hoch ... Das wird wieder! Der Diabetes wird nicht weggehen, verliert mit der Zeit aber seinen Schrecken.
Mein Sohn ist jetzt 11 Jahre. 10 davon mit Diabetes.

Wir haben schon eine ganz schön lange Strecke zurückgelegt und es war anstrengend und kräftezehrend, aber es hat sich gelohnt durchzuhalten und nicht zu verzweifeln.

Ich wünsche euch trotzdem eine schöne Weihnachtszeit.

LG Michaela
Folgende Benutzer bedankten sich: Björn R

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Taina
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 148

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
12 Dez. 2016 13:32 #103445 von Taina
Taina antwortete auf Hallo
Hallo Björn,
Michaela hat recht.....Der Diabetes rückt früher oder später wieder in den Hintergrund!!
Es dauert zwar ein wenig an Zeit und verläuft auch bei jedem unterschiedlich schnell ab.....Aber die Zeit kommt!!
Bei uns kam die Diagnose kurz vor Ostern! Somit behält diese Zeit womöglich für mich ein Leben lang einen komischen Beigeschmack!
Dieses Forum ist klasse.....Dieser Erfahrungsaustausch einfach spitze!
Ärzte sind Theoretiker....und für diese ist vieles leichter "gesagt" als getan.
Bei uns sind 9 Monate seit der Diagnosestellung vergangen....Wir tragen den Dexcom und unser Leben beginnt sich wieder zu entspannen!
Vll liegt es auch daran,dass unsere Kleine auch erst 2 Jahre alt war....Für Sie das Hier und Jetzt Ihre Normalität widerspiegelt und auch wir uns daran "gewöhnen" was für uns einen normalen Tagesablauf bedeutet- man hört langsam auf zu vergleichen.....Wie die Zeit vorher war und was doch alles viiiiieeeel einfacher war!
Irgendwie vergisst man dies so langsam.....
Man hat immer seine Tage oder Stunden an denen man einfach nur heulen könnte.....Doch wenn man sein Glückliches und zufriedenes Kind sieht-ist alles wieder gut!!!!
Die Krankheit ist leider nicht heilbar,aber behandelbar......Und die Forschungen bleiben in dem Bereich niemals stehen!

Bei uns steht im nächsten Jahr der Kindergarten an.....Hier sind wir wohl die Vorreiter mit diesem Thema! Also hab man es schwer...... Alle uns folgenden Kinder werden nicht mehr diese Steine in den Weg gelegt bekommen!

Euch allen eine schöne Woche!!
Folgende Benutzer bedankten sich: Björn R

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.419 Sekunden