Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Ich stelle mich (oder besser meinen Sohn vor)

Leupi
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 27

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2013
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
11 Sep. 2016 20:39 #102270 von Leupi
Hallo an alle im Forum,

ich möchte mich kurz vorstelle.
Mein Name ist Karsten und bei meinem Sohn wurde letzte Woche Diabetes 1 festgestellt.
Mein Sohn ist 3,5 Jahre alt.
Uns ist vor ca 4 Wochen aufgefallen, dass der kleine sehr viel Wasse trinkt.
Dies ist letzte Woche auch im Kindergarten bemerkt worden und wir wurden darauf angesprochen.
Letzten Donnerstag waren wir beim Kinderarzt und der stellte einen BZ Wert von 735 fest und hat uns sofort ins Krankenhaus geschickt.
Dort sind wir nun seit Donnertag zum einstellen.
Es war für uns ein sehr grosser Schock.
Wir bekommen nun jeden Tag etwas gezeigt.
Heute habe ich zum ersten mal gespritz.
Es hat mir fast das Herz gebrochen den kleinen Mann so weinen zu sehen.
Ich hoffe, dass es irgendwann besser wird.
Die letzten 2 Tage habe ich hier im Forum schon viel gelesen und danke schon mal für die tollen Infos von euch.
Sicher werde ich jede Menge Fragen haben, dafür entschuldige ich mich schon mal im voraus.
Ich bin nun schon mal auf der Suche nach der "Grundausrüstung"
LG
Karsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sheila
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 480

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
11 Sep. 2016 21:17 #102272 von Sheila
Hallo Karsten,

herzlich Willkommen hier im Forum.
Die erste Zeit nach der Diagnose ist schwierig, aber es wird ganz bestimmt besser.
Ihr schafft das, auch wenn man sich das am Anfang nicht so vorstellen kann.

Frag einfach, wenn Du Fragen hast.
Wir helfen Dir hier gerne.

LG Kirsten
Folgende Benutzer bedankten sich: Leupi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Taina
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 148

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
12 Sep. 2016 13:26 #102286 von Taina
Hallo....
Dieses Forum ist wirklich genial-jeder,der sich "hier"befindet kann komplett verstehen wie man sich fühlt und welche Ärgste und Sorgen einen beschäftigen.
Man kann sich hier darauf verlassen immer eine Antwort auf mögliche Fragen zu bekommen....das gibt Einem Sicherheit und beruhigt ungemein.

Die Zeit im KH und dann Zuhause sind wirklich die Härtesten.
Man" funktioniert" komplett für 's Kind und hat das Gefühl, dass der Diabetes das komplette Leben für Sich in Anspruch nimmt.
Die ersten Monate ist dies tatsächlich so.....jedenfalls bei uns.

Doch dann kommt irgendwann der Punkt, wo jeder im Bekanntenkreis Bescheid weiß und nicht mehr diese ständige Fragerei kommt.....man wird also nicht ständig daran erinnert wie die Anfangszeit einen komplett aus der Bahn geworfen hat und Die Erinnerungen kommen nicht mehr ständig zurück!

Heute,fast 6 Monate nach der Diagnose kann ich von uns berichten,dass wir endlich über diesem Punkt hinweg sind.
Klar,denkt man immernoch...." was wäre wenn wir nicht diesen sch.... Diabetes hätten "....und ab und zu wird man diesbezüglich noch von deinen Gefühlen überrannt,aber kein Vergleich zur Anfangszeit.

Mich überkommen meist nur noch meine Gefühle in Form von Tränen,wenn ich mein Kind sehe wie sie Das Alles meistern. Das sind Tränen des Stolzes.....

Gut zu wissen ist auch,dass man niemals alleine gelassen wird!!
Bei uns ist es so,dass wir ein Leben Lang eine Betreuung der Diabetikeramulanz haben....Telnummern der dort betreuenden Diabetologen die immer für uns da sind und der Stoffwechselstation auf der wir vor 6 Monaten waren. Hier können wir Tag und Nacht bei Fragen anrufen.....

Liebe Grüße Tina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kalusho
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 150

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 Sep. 2016 16:46 #102287 von Kalusho
Hallo Karsten,
zunächst einmal auch von mir ein herzliche Willkommen. Ja, nach so einer Diagnose bricht erst einmal alles zusammen und nichts ist mehr so, wie es noch vor ein paar Stunden war. Da können wir uns hier alle noch dran erinnern. Aber es wird jeden Tag ein Stückchen aufwärts gehen und ihr werdet alles, was jetzt noch neu ist, ganz schnell in den Griff kriegen.
Wo wart ihr denn in der Klinik zum Einstellen? Falls es in Darmstadt war, sind wir uns in der Zeit bestimmt begegnet, denn Janus war dort, weil er eine Insulinpumpe bekommen hat.
Liebe Grüße und alles Gute für euch - ihr schafft das!
Astrid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.379 Sekunden