Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Nun gehören wir zu euch

4You
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 199

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
19 Aug. 2016 16:25 #102031 von 4You
Nun gehören wir zu euch wurde erstellt von 4You
Hallo liebe Diabetes-Kids Mitglieder,

Nun gehören wir auch zu euch. Unser Sohn Marwin, 10 Jahre, hat die Diagnose DM 1 vor etwa 2 1/2 Monaten erhalten.
Seitdem kämpf man sich von Tag zu Tag. Seine Werte sind seit etwa 3 Wochen außer Rand und Band. Es begann mit Halsschmerzen und endete anscheinend mit dem Ende der Remissionsphase.
(Sorry falls ich irgendwelche Begriffe durcheinander schmeiße.)

Wir haben das Basisinsulin abends bereits verdoppeln müssen und er beendet die Nacht trotzdem mit Werten über 200. Also werden wir weiterhin an der Dosierung "Schrauben". :whistle:

Schöne Grüße aus dem LK Osnabrück

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mibi74
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3597

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
19 Aug. 2016 18:07 - 19 Aug. 2016 18:10 #102032 von mibi74
mibi74 antwortete auf Nun gehören wir zu euch
Herzlich Willkommen!

Willkommen im eingeschworenen Club! Hier brauchst du keinen Mitgliedsbeitrag zu bezahlen und bekommst trotzdem kostenlos Informationen, Rat, Hilfe und Beistand zu allen Problemen, was mit Diabetes zu tun hat. ;)

Ob es wirklich schon das Ende der Remission ist, wird sich herausstellen, denn dann bleiben die Werte auch dauerhaft hoch.
Dass die Werte morgens arg ansteigen ist auch nicht verwunderlich. Damit haben die Meisten zu kämpfen.
Aber als Erfahrung kann ich dir sagen, dass Hals und Racheninfekte den Blutzucker schon arg in die Höhe treiben können. Mehr als ein normaler Schnupfen.
Man kann sagen, je größer der Infekt, um so höher der Insulinbedarf. (Außer Magen Darm natürlich. Da ist das anders.)

Lg
Letzte Änderung: 19 Aug. 2016 18:10 von mibi74.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Juli
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1048

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
02 Sep. 2016 12:22 #102152 von Juli
Juli antwortete auf Nun gehören wir zu euch
An der Dosierung werdet ihr noch die nächsten Jahre schrauben ... das ist jetzt euer Job. So, dass du eine Einstellung hast und die läuft konsequent durch, so ist das beim Diabetes leider in den aller-aller-wenigsten Fällen. Aber man wird gelassener mit der Zeit. Und Marwin ist ja schon 10 ... er kann immerhin schon rechnen und vieles selbst machen. Gebt euch einfach die Zeit, die ihr braucht, um im Alltag mit Diabetes anzukommen. 2 1/2 Monate ist dafür noch keine Zeitspanne. Es wird aber mit der Zeit besser und der Diabetes tritt auch irgendwann wieder dahin, wo er hingehört: In den Hintergrund! :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.393 Sekunden