Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Neu

sole
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 18

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2005
Therapieform:
Private Nachricht
28 Apr. 2016 14:50 #100751 von sole
Neu wurde erstellt von sole
Hallo zusammen,

meine Tochter bzw. wir haben vor gut 3 Monaten die Diagnose erhalten, Sie ist 11 Jahre und meistert es prima. Ich hingegen muss doch zugeben, dass mich die Diagnose noch sehr aufwühlt. Ich hoffe das es mit der Zeit ruhiger wird. Bei jedem BZ messen halte ich noch den Atem an und merke wie sehr mich das anspannt, natürlich ohne das meine Tochter was mitbekommt. Ich versuche jeden Tag aufs neue die BZ Werte im Norm Bereich zu halten mal klappt es mal nicht und bei einigen Sachen probieren wir noch.

Viele Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
28 Apr. 2016 19:19 #100764 von Wenke
Wenke antwortete auf Neu
Herzlich Willkommen Sole!

Dass dich die Diagnose nach 3 Monaten noch sehr aufwühlt, ist ziemlich normal. Das ging den allermeisten hier so.
Es braucht etwas, bis man sich gänzlich an den Gedanken gewöhnt.

LG Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mibi74
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 4161

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
28 Apr. 2016 19:55 #100765 von mibi74
mibi74 antwortete auf Neu
Herzlich Willkommen!
Unser Sohn wird auch bald elf Jahre. Diabetes hat er aber schon länger. Trotzdem kennen wir das auch, dass mit dem Atem anhalten, bis der Wert aufblinkt. Es stimmt, mit der Zeit wird man ruhiger. Wir versuchen ebenfalls jeden Tag aufs neue im Normbereich zu bleiben oder zu kommen. Mal gelingt es und mal nicht. Das verbindet uns alle.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.376 Sekunden