Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

...Hallo an alle

Elleth
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 5

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
31 März 2016 14:10 #100318 von Elleth
...Hallo an alle wurde erstellt von Elleth
Hallo allerseits,

ich bin Sarah (35), Mutter von 3 Söhnen, und lese nun schon eine Weile bei euch.
Bei unserem ältesten Sohn Erik (7) ist am 15.02.2016 die Diagnose Diabetes Typ I gestellt worden.
Geahnt habe ich es schon, dass etwas nicht stimmt - er trank so viel war irgendwie anders, ruhiger und sagte oft er wäre schlapp. Teilweise habe ich das abgetan, oder einen Infekt vermutet - als dann aber der Durst und die Pipimengen anstiegen, und beim googeln immer wieder Diabetes auftauchte, bin ich doch zum Kinderarzt. Durfte mir von den Sprechstundenhilfen, den "niemals googeln" Spruch anhören - bestand aber darauf dort zu bleiben (Wartezeiten um 2h sind hier leider normal)... Naja nach dem Pipitest ging es dann doch fix...
...ins nahe gelegene KH....
..hier waren wir 9 Tage stationär und Erik wurde mit Pens eingestellt...
Rückblickend hätte ich mir etwas mehr Beratung gewünscht - ich bin sicher für Erik passt eine Pumpe besser.
Naja aber da sind wir "dran" - und bis dahin lese ich hier weiter...

Ich bin sicher, dass ich mit meinen Fragen hier gut aufgehoben bin.

Viele Grüße
Sarah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

milka
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 68

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
31 März 2016 15:11 #100319 von milka
milka antwortete auf ...Hallo an alle
Hallo und willkommen hier bei uns. Ich hätte mir am Anfang auch mehr von unserem Kkh erwartet. Am Besten nimmst du das selbst in die Hand!
Viele Grüße,
Alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elleth
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 5

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
31 März 2016 15:22 #100320 von Elleth
Elleth antwortete auf Re:...Hallo an alle
Hallo Alex,
ja wir werden uns jetzt erstmal in einer anderen Klinik ( mit Diabetes Ambulanz) vorstellen - für einen erneuten KH Aufenthalt wären andere Diabetes Patienten schon nett. Bis dahin belese ich mich und wir testen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.389 Sekunden