Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Liebe Grüße

Lara1706
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 6

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
25 Feb. 2016 13:43 #99472 von Lara1706
Liebe Grüße wurde erstellt von Lara1706
Ich bin Carolin, 28 Jahre und meine Tochter heißt Lara, ist 7 Jahre alt. Wir kommen aus Mecklenburg Vorpommern. Die Diagnose Diabetes mellitus Typ 1 haben wir kurz vor Weihnachten 2015 erhalten. Es war furchtbar. Ich habe lange gebraucht um mich damit abzufinden. Ich hoffe nun das wir hier alles mögliche an Fragen stellen dürfen und evtl. ein paar Tips bekommen.

Liebe Grüße

Carolin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

emmama
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 89

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
25 Feb. 2016 21:25 #99483 von emmama
emmama antwortete auf Liebe Grüße
Hallo Carolin,

"Willkommen im Club"!
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass man hier immer Antworten und Hilfen findet! Keine Frage ist zu blöd um gestellt zu werden, keine Hemmungen B)!
Alles Liebe und viel Kraft,

Babs
Folgende Benutzer bedankten sich: Lara1706

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sheila
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 480

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
25 Feb. 2016 21:36 #99484 von Sheila
Sheila antwortete auf Liebe Grüße
Hallo Carolin,

auch von uns ein "Herzliches Willkommen".
Es braucht Zeit, sich damit abzufinden und ich denke auch, dass es normal ist. Es wird immer mal wieder Zeiten geben, in denen es schwerer ist, aber es wird immer normaler werden. Irgendwann gehört es einfach zum Leben dazu.
Hier kann man viel lernen. Also stell Deine Fragen, ohne Hemmungen. Wir lernen alle dazu.
LG Kirsten
Folgende Benutzer bedankten sich: Lara1706

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

tonja
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 385

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
27 Feb. 2016 01:03 #99522 von tonja
tonja antwortete auf Liebe Grüße
Willkommen Carolin,

Gut dass du das Forum gefunden hast. Seit 5 Jahren schaue ich hier sehr regelmäßig rein. Es ist eine große Hilfe sich hier auszutauschen und manchmal auch ausheulen zu können. Am meisten hat mir die Erkenntnis geholfen, dass das tägliche Auf und Ab der BZ Werte ganz normal ist, andere auch ständig Messen, nachts aufstehen müssen, auch oft hohe Werte Messen und für viele Schwankungen eben keine Erklärung haben. :silly:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.453 Sekunden