Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Die Süße im Leben hat wohl gefehlt!

Olaf



Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
22 Feb. 2016 17:58 #99422 von Olaf
Die Süße im Leben hat wohl gefehlt! wurde erstellt von Olaf
Ich werde 2016 noch 60 J. und habe Diabetes Typ 1 seit April 2001. Beruflich war ich über 30 Jahre an einer Sonderschule für Geistig Behinderte und hatte stets die 10. Klassen um dafür zu sorgen, dass anschließend "alle" einen Praktikumsplatz oder eine adäquate Berufsausbildung erhlten können, bevor man sie in die Psychiatrie ausgrenzt. Im Mai 2011 begann mein Unterricht etwas später und hatte deshalb die Möglichkeit, mich gründlich auf meinen Unterricht vorzubereiten. ...denkste, 1 Woche später wachte ich zögerlich auf einer Intensivstation auf. Meine Frau fand mich zu Hause am Boden liegend vor, als sie gegen 17 Uhr von der Arbeit kam. 2011 war ich 4 Monate wegen einer schweren Hypoglykämie, einer leichten Sauerstoffunterversorgung des Gehirns und anderen Diagnosen inklusive einer Reha in stationärer Behandlung. Im Anschluss bin ich ohne Umwege in die Erwerbsunfähigkeit geschickt worden. Durch meine Diabetesberaterin und natürlich meinen Facharzt für Diabetologie durfte ich eine Zeit lang das CGM-System von Medtronic tragen, da ich eine Insulinpumpe habe. Ich bin damit gut zurecht gekommen und habe mit einer eindeutigen Empfehlung meines Facharztes das CGM bei der Barmer GEK beantragt. Die Krankenkasse lehnt rigoros die Kostenübernahme aus den verschiedensten Gründen ab. Seit 2012 habe ich juristische anwaltliche Unterstützung, weil ich mir diese Vorgehensweise nicht gefallen lasse. Zur Zeit gibt es anscheinend Entwicklunsfortschritte, mit denen ich vielleicht etwas bewegen kann.
Kann mir jemand brauchbare Informationen oder ggf. Ratschläge geben, wie es weiter gehen soll, denn seit dem messe ich sogar Nachts um 3 Uhr meinen Blutzucker?!? :blink:

Liebe Grüße, Olaf.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6842

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
23 Feb. 2016 18:28 #99436 von WebAdmin
WebAdmin antwortete auf Die Süße im Leben hat wohl gefehlt!
Hi Olaf,

danke für deinen Forenbeitrag, aber ich denke du bist hier ein bisschen falsch.
Hier ist ein Forum für Kinder mit Typ 1 Diabetes und deren Eltern.

Mit der Verschreibungsfähigkeit von CGM Systemen bei Erwachsenen kennt sich hier leider niemand aus.

Viele Grüße und alles Gute

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Olaf



Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
24 Feb. 2016 13:45 #99450 von Olaf
Danke für den Hinweis. Da bin ich wohl oder übel auf dem Hozweg.

...Tschüüüüss, Olaf.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.423 Sekunden