Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Wir sind neu !

sir.vincent
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 53

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 Feb. 2016 12:45 #99376 von sir.vincent
sir.vincent antwortete auf Wir sind neu !
Hallo,
wir wohnen in Osterode, könnte gerne mal auf einen Infonachmittag vorbei kommen!
Solltet aber keine "Allergie" gegen Hunde und Pferde haben :-)
Unser Sohn ist jetzt 13J. und wir haben schon12J DM Erfahrung.
Die ersten Jahre haben wir gespritzt und seit 5J. ist begeisterter Pumpenträger+Sensor
Viele Gute Werte
Stephan, Antje Silas + Pferde,Hunde :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kalusho
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 150

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
20 Feb. 2016 19:58 #99407 von Kalusho
Kalusho antwortete auf Wir sind neu !
Hallo Juanni,
für ein Treffen sind wir auch zu weit weg, aber ein paar Tipps helfen euch vielleicht auch...
Janus hat besonders im ersten Sommer "Tomate mit Mozzarella" lieben gelernt. Da muss man nichts rechnen bzw. spritzen, d.h. das geht auch gut mal zwischendurch. Er hat es eigentlich zu fast allen Tageszeiten gegessen. Auch Gemüse mit Quarkdip war abends ganz gut. Für ein Kind ohne Diabetes ist das zwar vielleicht nicht der große Wurf anstelle von Chips, aber Janus war froh, dass er Sachen hatte, die er einfach so essen konnte.
Ich habe auch viele Werte von z.B. Kuchen aufgeschrieben. Man hat ja doch so seine Standardrezepte. Wir hatten von der Klinik ein Heftchen mit BE-Werten (6 Seiten DIN A5), da habe ich hinten alles sonst drauf geschrieben (u.a. auch die Gewichte von Töpfen und Schüsseln).
Was auch super ist für den Sommer sind die Kühlelemente von FRIO - die funktionieren ohne Kühlschrank.
Bei Müsliriegeln habe ich immer geschaut, dass sie so ca. 1 BE hatten und hatte eine große Box mit verschiedenen Sorten im Keller.
Für eine Hypo ist auch der "Obstmatsch" von Aldi bei uns sehr beliebt. Das ist püriertes Obst (3 Stück/Packung in so einem Quetschbeutel). Hält sich ohne Kühlung und kann gut mitgenommen werden.
In der Schule habe ich natürlich erst mal mit der Klassenlehrerin gesprochen und sie hatte dann den Vorschlag, dass Janus eine Interviewrunde macht, wenn er wieder in die Schule kommt. Das lief wohl echt super - er musste nicht einfach so erzählen sondern alle haben gefragt, was sie so interessiert und er hat als "Experte" geantwortet.

Das sind so die Sachen, die mir einfallen. Es ist super, dass Deine Tochter damit bislang gut umgeht. Bei uns war das ähnlich. Wir hatten auch den Eindruck, dass Janus da super mit umgeht, aber in ihm drin sah es wohl anders aus...das hat er aber erst nach fast 2 Jahren mal erzählt.
Wichtig ist glaube ich, dass ihr zum einen ganz offen mit dem Diabetes umgeht (ich habe z.B. mit allen Lehrern gesprochen) und dass sowohl ihr eure Tochter unterstützt (was ja logisch ist) als auch die Unterstützung aus dem Umfeld da ist. Für Janus war es super wichtig, dass seine Freunde absolut zu ihm gestanden haben und er alles genau wie vorher machen durfte. Mir ist es zwar gerade zu Anfang nicht leicht gefallen, ihn wie vorher weggehen zu lassen usw., aber das ist ganz wichtig.

Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die nächsten Wochen uns Monate....
Astrid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

sir.vincent
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 53

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
22 Feb. 2016 07:47 #99416 von sir.vincent
sir.vincent antwortete auf Wir sind neu !
kleiner Tipp zum "Start"
rechnet gleich in KE und nicht BE das macht das Leben um so viel leichter!!
Falls ihr schon eine Pumpe habt müsse sie etwas anders eingestellt werden
LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.461 Sekunden