Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Gruppe in Oberhausen





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
08 Feb. 2016 20:18 #99250 von
Gruppe in Oberhausen wurde erstellt von
Hallo zusammen,

bei meinem Sohn Marlon 11 Jahre wurde am 07.01.2016 Diabetes Typ 1 festgestellt. Wir suchen eine Gruppe die sich evtl. einmal wöchentlich in Oberhausen trifft und die Kinder miteinander spielen können und daduch sehen, das es auch andere Kinder mit Diabetes gibt mit denen man eine normale Freundschaft haben kann. Mein Sohn leidet sehr unter dem Druck der Diabetes...wir würden uns freuen, wenn wir uns anschließen könnten.

Vielen Dank
Gruß
Daniela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
08 Feb. 2016 21:21 #99252 von WebAdmin
WebAdmin antwortete auf Gruppe in Oberhausen
Hi Daniela,

direkt in Oberhausen ist uns leider nichts bekannt, aber im Umkreis von 25km gibt es ein paar Gruppen.
Schau mal unter folgendem Link:
www.diabetes-kids.de/adresskarte?gf_mod_...sen&gf_mod_radius=25

Viele Grüße

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Loopiene
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 35

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
09 Feb. 2016 22:14 #99256 von Loopiene
Loopiene antwortete auf Gruppe in Oberhausen
Hallo Daniela,

wir kommen zwar aus dem Speckgürtel von Berlin, aber mein Sohn ist 10Jahre und bei ihm wurde Diabetes Typ 1 im Dezember 2015 festgestellt. Wir können uns gerne austauschen!

LG Susann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
10 Feb. 2016 18:42 #99273 von
antwortete auf Gruppe in Oberhausen
Hallo Susan,

wir sind ja noch in der Einstellung, aber ich bin echt fertig, Marlon hält sich nicht daran nichts zwischendurch u essen wenn ich nicht da bin. Dann ist der BZ bis 329...ich weiß nicht wie ich ihm das klar machen soll. Hast Du ne Idee?
Morgen haben wir auch wieder einen Termin bei der Diabetes Sprechstunde da werde ich es auch wieder ansprechen.

LG
Daniela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3626

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
10 Feb. 2016 23:33 #99279 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Gruppe in Oberhausen
Hallo,
ihr seit ja erst seit 1 monat im Club und er muss der erst verstehen, das ist ab ein gewissen alter halt etwas schwerer.
Die Schockrunde mit Spätfolgen drohen ist bestimmt nicht zielführend aber die frage da noch frisch, wie war die manifestation? habt ihr das zeitig mitbekommen oder halt später so das er selber körperlich merkte "ich bin krank"? wenn ja muss man das vielleicht wieder ins gedächtnis rufen.

Oder konsequenzen, du hast zwischendurch ohne was zu sagen gegessen, nun sind die werte zu hoch eigentlich wollte ich ..... (zb Eis essen gehn, Indorspielplatz, ....), das geht bei diesen werten natürlich nicht.
Als anreitz muss man natürlich auch mal was machen ;O).

Ach so da nicht in dein Profil steht, was Seit Ihr Pumpies oder Penner :O) und wenn Penner hoffentlich nicht CT?

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Loopiene
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 35

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 Feb. 2016 08:18 #99299 von Loopiene
Loopiene antwortete auf Gruppe in Oberhausen
Hallo Daniela,

natürlich braucht er auch erstmal Zeit, sich an alles zu gewöhnen.
Unsere Diabetesberaterin hat bei den Schulungen immer sehr viel Wert darauf gelegt, dass Luca durch den Diabetes nichts verboten wird, sondern es muss halt geplant und umorganisiert werden - das Essen.

Und ich würde vielleicht auch gucken, ob ein Belohnungssystem zieht!
Ihr schafft das!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.410 Sekunden