Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Hallo bin neu hier und habe 100 fragen.....

bigurmel1
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 33

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
27 Nov. 2016 23:36 #103296 von bigurmel1
Hallo zusammen....ich hoffe hier gibt es die eine oder andere Familie aus Schleswig-Holstein.....wir haben 2 Diabetes Kinder. Bei unserem ersten habe ich recht schnell über Diabetes-Kids zu den Zuckerschnuten Schleswig-Holstein gefunden. Und das war das beste was uns passieren konnte.
Unsere 2. ist somit damit groß geworden und konnte es besser verkraften, als sie selber Diabetes bekommen hat. Wir Eltern tauschen uns aus, helfen uns gegenseitig, haben Spaß zusammen....
Ich empfehle allen die Zuckerschnuten Schleswig-Holstein!! Wir machen diverse Ausflüge zusammen, 1x im Jahr sogar ein gemeinsames Wochenende.....aber uns fehlt der Nachwuchs. Wir wollen nicht, dass unsere Gruppe einschläft.. bitte weitergeben oder selber mal ansehen. Wir sind eine lustige Truppe!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

moniaz125
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 18

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
29 Nov. 2016 12:44 #103298 von moniaz125
Hallo zusammen,
ich bin Monika, Mutter 8-jährige Paulina, die seit 18.11.16 Diagnose Diabetes 1 bekommen hat.
Ich freue mich dass ich die Seite gefunden habe und hoffe dass ich viel von Euch lernen kann. Wir waren eine Woche im KH, seit Freitag (25.11.16) sind wir zu Hause.
Ich freue mich sehr auf Kontakte mit Eltern aus München.
Viele Grüße
Monika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mibi74
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 4163

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
29 Nov. 2016 15:02 #103299 von mibi74
Herzlich willkommen Monika!

Ihr seit also frisch entlassen worden und müsst euch wieder in den Alltag finden. Das wird am Anfang nicht ganz leicht sein. ihr kommt also aus der Nähe von München, da habt ihr das Große Los gezogen. Das Helmholtz Zentrum ist ja DAS Diabeteszentrum schlechthin und in der Forschung ganz oben an Spitze.

Falls du Fragen hast, werden dir hier viele Eltern mit unter die Arme greifen und für ganz knifflige Dinge gibt es ein Expertenteam.

Jetzt versucht erst einmal daheim wieder zur Ruhe zu kommen. Dein Kind hat ja sicherlich ein paar Tage in der Schule gefehlt und es geht mit strammen Schritten auf Weihnachten zu.

Liebe Grüße

Michaela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

moniaz125
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 18

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
30 Nov. 2016 12:12 #103302 von moniaz125
Liebe Michaela,
vielen Dank für gute Wörter. Zu Hause kommen wir bis jetzt gut zu Recht. Paulina ist seit gestern in der Schule, erste Tag hat sehr gut geklappt. Unsere Ärzte wollten sie gleich am Montag zu Schule schicken aber wir haben erst mit die Lehrerin gesprochen was wichtig ist und dann ab Dienstag angefangen. Mit dem Hort starten wir zusammen vlt Morgen, da muss sie auch Mittagessen (und dazu spritzen) dann wird das bestimmt bisschen länger dauern. Wir hoffen nur, dass die Erzieherin im Hort Interesse zeigen und die Paulina unterstützen.

Liebe Grüße
Monika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.447 Sekunden