Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Hallo bin neu hier und habe 100 fragen.....

Karo7
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 7

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 Nov. 2010 09:32 #44006 von Karo7
Auch von uns ein herzliches Willkommen!!! :)

Erkunde einfach die vielfältigen Information auf dieser Seite und bei Fragen einfach los legen.

Es ist eine mächtige Umstellung des Familienleben, aber wir haben es alle geschafft.

Mir hat es sehr geholfen, dass man nicht allein ist.

Unser Sohn hatte im März 2008 die Manifestation und wir haben nach einem Jahr auf die Pumpe umstellen dürfen.

Immer dranbleiben.

Thomas und Kilian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lili
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1179

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 Nov. 2010 10:29 #44009 von Lili
Hallo,

willkommen hier.

Meine Tochter (heute 7 Jahre) war bei der Erstmanifestation noch nicht 2 Jahre alt. Remi hatte sie gar keine, da der DM lange nicht erkannt wurde.

Im KH sagte man uns damals, Kinder unter 12 Jahren würde man überhaupt keine Pumpe geben. Erst hier habe ich dann erfahren, dass das so nicht richtig ist.

Wir haben dann nach 2 Jahren den Kinder-Diabetologen gewechselt, weil wir uns nicht mehr gut betreut fühlten.

Der Neue sagte uns dann, dass die KK Pumpen erst genehmigen, wenn die ICT komplett ausgereizt ist und immer noch kein adäquater Langzeitwert rauskommt. Dass das Ganze auch in eine Tortur für Kinder und Erwachsene ausarten kann (essen können, essen müssen), interessiert die KK nicht.

Im Moment möchte sie aber auch keine Pumpe, also dränge ich da nicht.


LG Lili

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Andrea Sch
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 872

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 Nov. 2010 12:37 #44017 von Andrea Sch
Hallo Ina,

herzlich willkommen! Mein Sohn war auch 7 bei der Erstmanifestation. Er hat 3 Jahre lang mit Pen gespritzt, bevor er eine Pumpe bekam. Er wollte vorher keine und es hat mit dem Spritzen ganz gut funktioniert. So wie hier bereits geschrieben wurde: Es hat durchaus auch Vorteile, wenn man mit einem Pen umgehen kann. Wir können z.B. bei einem Strandurlaub (Sandburgenbau!) tagsüber die Pumpe ablegen und mit 2xNormalinsulin bis zum Abendessen überbrücken. Auch wenn sich unterwegs einmal ein Katheter löst (so geschehen im Schwimmbad), wenn die Batterie ausgeht oder die Pumpe verstopft, ist bei uns immer der Pen dabei!

LG
Andrea

Valentin (08/1998, D seit 04/2006, Accu Check Combo seit 2009, Novorapid)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nicole74
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 95

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 Nov. 2010 19:10 #44033 von Nicole74
Hallo, liebe Ina!

Habe Dir im anderen Thread geantwortet. Wir wohnen bei Dir um die Ecke. Näheres dann per PN oder Mail.

Grüßle,
Nicole

LG, Nicole
mit Elisabeth (geb.2006, DM seit 2008,
Pumpe seit 2009)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

anki
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 224

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
18 Nov. 2010 19:15 #44035 von anki
Hallo Ina!
Auch von mir ein herzlich Willkommen.
Mein Sohn ist 10 und hat im Mai diesen Jahres DM bekommen.Er ist noch in der Remi und auch unsere Diabetologin hatte mal gesagt, dass die Pumpe erst Sinn macht, wenn die Remi um ist.
Der Nachteil an der Remi ist, dass man Angst davor hat, wenn es dann richtig losgeht.Auch wir haben immernoch 100 Fragen offen.
Wünsch dir viel Spaß beim Stöbern in diesem Forum!
Ich bin froh, dass man mir diesen Tipp zu diesem Forum gegeben hat.

LG Anki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

FranzT
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 7

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
19 Nov. 2010 18:42 #44064 von FranzT
Hallo Ich bin Franz Timm :)
bin 11 jahre alt und bin schon 1,5 jahre bei
Diabets-kids drin.
Ich habe schon ein paar freunde gefunden.
Willst du auch mein freund sei?


Liebe güße Franz.T. ;) B) :huh: :whistle:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

monday
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1259

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
19 Nov. 2010 19:58 #44068 von monday
Hallo und willkommen,
meine Tochter hat seit 3 Jahren Diabetes und bekam nach einem 3/4 Jahr die Pumpe. Unsere Ärztin sagte, dass wir erst das Spritzen mit dem Pen ei halbes Jahr können müssen, weil wir im Notfall darauf zurückgreifen müssen, wenn die Pumpe mal ausfällt. Meine Tochter war bei der Erstmanifestation schon 12. Kinder unter 12 Jahren bekommen meist eine Ersatzpumpe, deshalb bekommen gerade kleine Kinder von Anfang an eine Pumpe. Bei denen ist das ja auch noch viel schwerer vorhersehbar, was sie essen und wieviel.
Ich wünsche euch hier nette Kontakt und viele hilfreiche Antworten auf eure Fragen.
Viele Grüße Vera ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

bigurmel1
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 33

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
06 Jan. 2011 22:03 #45431 von bigurmel1
;) Herzlich willkommen!
Mir hat es vor einem Jahr (mein Sohn war knapp 7 j.) sehr gut getan als
Ich diese Seite gefunden habe. Ich konnte mir meinen Frust von der Seele schreiben
Und viele Tipps lesen. Sei es dass wir unser Auto auf unseren Sohn angemeldet haben, um
So steuerbefreit zu sein; denn wir hatten das Glück dass er auf 70% mit H gestuft wurde. Da
Versucht man natürlich das beste draus zu machen.
Er hat seit dem ersten Tag eine Pumpe. Es gibt gute und schlechte Tage. Zur
Zeit schwankt er sehr mit seinen werten. Aber man muss sich damit
Aufmuntern, dass es schlimmere Krankheiten gibt und man letztendlich
Lernen kann mit dm gut zu leben.
Surfe immer wieder mal durch diese Seite dann geht es dir besser.
Ich habe durch diese Seite auch einen elterntreff in meiner
Nähe gefunden. Die Familien Unternehmen sehr viel zusammen.

Kopf hoch und es wird schon.... Lg birgit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
09 Jan. 2011 16:58 #45492 von
Hallo!
bei mir ist es ungefähr genauso wie bei ihnen.
und mein atzt sagt mir das es erst nötig währe eine pumpe zu haben wenn ich insulin zur nacht spritzen muss, dass heißt das basal insulin!!:gaehn:

er meinte aber ich könnte jetzt auch schon eine haben aber das wäre unsinn. dass habe ich dann auch eingesehen, denn ich muss nur 3-4 mal am tag,im durschnitt,spritzen und da sehe ich ein, dass 3-4 mal spritzen sinnvoller ist als die ganze zeit so eine pumpe am bauch hängen zu haben!!

ich hoffe dass ich ihnen und ihrem sohn ein wenig weiter geholfen habe!


Lg Zoe:lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
10 Jan. 2011 21:09 #45542 von
Hallo,
auch ich bin neu hier. Meine Tochter 8 hat seid ende Dezember Diabetes 1.
Wir spritzen immer vor den Hauptmahlzeiten.
Liebe Grüße
Sandra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.475 Sekunden