Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Hallo bin neu hier und habe 100 fragen.....





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
17 Nov. 2010 21:36 #43990 von
Hallo alle zusammen...
bin Mutter eines 7 jährigen mega süßen Jungen
Wir haben seit genau 5 Wochen Diabetes : :angry: unsure:
Habe so viele Fragen und suche so viele antworten.

Bin zufällig auf diese Seite gestoßen.
1 Frage: Warum sagt mir keiner das es so eine Tolle Seite gibt? :P Ich kenne mich hier nicht so gut aus deswegen hoffe ich hier ein paar leute kennen zu lernen die mir vielleicht helfen können.

brauche dringgend informationen über Pumpen. ab wann kann mein sohn denn eine haben?

habe schon paar sachen gelesen. z.b. das einige kinder von anfang an pumpen bekommen haben oder nach -3 wochen.

wieso sagt dann unser arzt das es erst nach der remisionsphase möglich wäre also erst in 1-2 jahren..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

cociw
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1732

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
17 Nov. 2010 21:51 #43993 von cociw
Hallo Ina!

Willkommen im "Club"...
Hier bist du gut aufgehoben bei allen sich dir stellenden Fragen - wir haben hier alle mal als Neulinge angefangen!

Wenn du Infos zur Pumpe brauchst, würde ich dir raten, dich erstmal durch das Pumpenforum hier auf der Homepage durchzulesen.
Das kostet sicher ein bisschen Zeit, aber du wirst dabei viele wertvolle Informationen bekommen.
Vieles stellt sich für dich dann sicher klarer da und dafür hast du dann bestimmt auch neue Fragen. Da schon viele "Neue" die gleiche Frage gestellt haben wie du, ist das Thema schon mehrfach ausgiebig diskutiert worden. Antworten auf deine Fragen wirst du also sicher finden.

Viele wertvolle Informationen und Zuspruch wünscht dir Cordula

Cordula mit Justus (*08/1999, DM seit 12/2009, CSII seit 05/2010)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

s_eusi
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 293

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
17 Nov. 2010 21:52 #43994 von s_eusi
Hallo Ina,
herzlich willkommen bei Diabetes Kids.
Du hast recht, diese Seite ist echt klasse!

Als bei uns noch alles "frisch" war hat mir Diabetes Kids sehr geholfen. Man bekommt viele Fragen beantwortet und kann sich Tipps holen und muss sich nicht alleine fühlen.

Zum Thema Pumpe,... wir gehören zu denen, die ab dem ersten Tag eine Pumpe bekommen haben, wir kennen keinen Pen (haben nur einen für den Notfall)
Es ist nicht wahr, dass man eine Pumpe erst tragen kann wenn die Remi vorbei ist. Es trifft aber auch nicht zu, dass die Remi 1-2 Jahre anhält. Wie lange die Remi anhält ist sehr individuell. Es kann auch schon nach 8 Wochen vorbei sein.

Ich bin natürlich froh, dass wir gleich eine Pumpe bekommen habe, wäre aber total aufgeschmissen wenn ich im Notfall auf den Pen zurückgreifen müßte. Also, so schlecht ist es nicht das erst einmal zu lernen.
Muss ja vielleicht nicht gleich 2 Jahre dauern bis Ihr mit eurem Diabetologen eine Pumpe beantragt.

Ich wünsche euch alles Gute und viel Spass bei Diabetes Kids,
lieben Gruß
Beate & Ella

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MarieR
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1511

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
17 Nov. 2010 21:52 #43995 von MarieR
Hallo Ina,
herzlich willkommen bei den Diabetes-Kids! hier wirst Du geholfen :cheer: .
Wenn Du die nächsten Abende/ Nächte beim Surfen hier im Forum verbringst, bist Du schon 50 Deiner 100 Fragen los, denn die meisten Neulinge hatten/ haben ähnliche Fragen und idR wurden diese schon häufig beantwortet. Also jetzt schonmal viel Spaß beim Lesen alter Threads!!!

Das Thema Pumpe ist hier natürlich sehr groß und wie immer kommt es auf die behandelnden Ärzte an. Schau zB mal in der Suchfunktion unter "Pumpe ja nein", da dies aus meiner Erinnerung heraus ein sehr langer, sprich mit vielen Beiträgen ausgestatteter Thread war und dieser auch immer wieder herangezogen wird.

Ich wünsche Euch alles Gute und Dir und Deinem weiterhin eine so muntere Lebenseinstellung. Denn das Leben wird zwar komplizierter, aber es ist noch genauso schön wie vorher!

Alles Gute, Maja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
17 Nov. 2010 21:53 #43996 von EgonManhold
Hallo Ina,

ob die Remissionsphase 3 Wochen, 3 Monate oder 2 Jahre dauert, kann niemand vorher sagen.

Infos zu den Insulinpumpen kannst du in dem entsprechenden Forum lesen - und b.B. deine konkreten Fragen stellen.

Ob eine Insulinpumpe schon während der R.-phase sinnvoll ist oder nicht, wird von den Diabetologen sehr unterschiedlich gesehen. Solche unterschiedlichen Meinungen findet man aber in jedem Fachgebiet, nicht nur in der Medizin. Dagegen hilft am Besten, möglichst viel selber herauszufinden - und dann bei seinem Diabetologen anzusprechen.

Was ich sagen will: bei der Diabetestherapie ist viel Eigeninitiative des Betroffenen bzw. der Eltern gefragt.

Gruß, Egon

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tigerflocke
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 484

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1997
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
17 Nov. 2010 21:59 #43997 von Tigerflocke
Hallo Ina,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Es ist für uns alle hier ein Segen!!!
Ich bin auch total froh den Weg hierher gefunden zu haben.

Bei uns war die Remi, anscheindend nach 3-4 Monaten schon vorbei.
Ich habe hier aber auch schon gelesen, das manche das Glück hatten
das die Remi nach 2 Jahren noch nicht beendet war.
Also alles sehr individuell. Ändern kann man es nicht und ist
gezwungen es so zu nehmen wie es kommt.

Gruß
Petra

Ich bin nicht gestört!!!
Ich bin Verhaltensoriginell.
;o)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
17 Nov. 2010 22:14 #43998 von
wow das ging aber schnell ich danke euch schon mal für die ersten antworten...DAAANke :kiss:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ignatia
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 479

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
17 Nov. 2010 22:29 #43999 von Ignatia
Hallo
auch von uns ein herzliches Willkommen.

M;ein Sohn julian ist nun fast 8 und wir sind seit einem jahr dabei

Wir spritzen mit Pen, versuchen aber auhc eine pumpe zu erhalten.
Bisher wurde sie abgelehnt weil er angeblich, wegen remi, zu wenig insulin verbraucht.

naja, lies am besten mal in entsprechenden Unterforen und dann werden sich die meisten Fragen geklärt haben :)

Ansonsten haben hier immer alle ein offenes Ohr für einen :)


LG Sandra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
17 Nov. 2010 22:45 #44000 von
Hallo Ina,

wir sind auch erst seit Mitte August dabei und genau wie du hatte ich am Anfang, auch heute noch, jede Menge Fragen. Zum Glück bekomme ich hier immer wieder super Antworten, Tips und Ratschläge. :-) Zur Pumpe kann ich dir nichts sagen, außer dass uns auch gesagt wurde, dass Markus erst frühstens nach einem Jahr mal an eine denken könne... Er spritzt sich mehrmals täglich mit einem Pen, mal mehr, mal weniger gern.

Du wirst sehen, dass nach einer gewissen Zeit so eine Art Alltag eintritt und dass das Leben auch wieder schöne Seiten aufzeigt :-) Und wenn du Fragen hast, bist du hier jederzeit an der richtigen Stelle.

Alles Liebe und Gute für euch, Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Annitom
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 63

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 Nov. 2010 08:49 #44005 von Annitom
Hallo Ina,

erstmal herzlich Willkommen hier im super Forum! :silly:


Hier bist du gold richtig, wenn du dich mal " ausheulen" möchtest, weil dir alles zu viel wird oder du nicht mehr weiter weist.


Denn hier ist immer einer, der dir zuhört oder dir weiter helfen kann.

Klar ist der Anfang schwer und man glaubt, das bekommme ich nicht hin oder das wird mir zu viel und man ist mit den nerven am ende, aber glaube mir. Du schaffst das alles. :kiss:

Es werden auch zeiten kommen, wo der DM mal nicht so gut läuft,wo die Werte Achterbahn fahren. Das haben wir alle hier mal B)

Also Kopf hoch, es wird schon :)



Ich wünsche dir viel Kraft und liebe Grüsse
Heike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.496 Sekunden