Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Wir stellen uns vor

baggerfahrer
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 1

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform:
Private Nachricht
21 Juli 2007 22:58 #18142 von baggerfahrer
Wir stellen uns vor wurde erstellt von baggerfahrer

Hallo,

wir sind Tim (2,5), Lisa (4,5), Steffen (33) und Anke (33).
Seit dem 18.06.07 hat unser Timi Diabetes Typ 1.

Wir sind erschüttert und versuchen zu lernen mit dem Diabetes zu leben. Es Hat tägliche kleine Hochs und größere Tiefs.

Wir hätten gerne Kontakt zu Familien die auch ein junges Kind mit Diabetes haben.
Wir sind aus Filderstadt.

Alles Gute und viel Kraft, bis zum nächsten Mal....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

d.herbers
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 15

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform:
Private Nachricht
22 Juli 2007 08:44 #18144 von d.herbers
d.herbers antwortete auf Re:Wir stellen uns vor
Hallo Steffen und Anke,
herzlich Willkommen bei den Diabetes-Kids. Das ganze ist bei euch ja noch ziemlich frisch. Aber ihr werdet sehen, eigentlich kann man ganz gut mit Diabetes leben- wenn man einige Dinge beachtet. Mein Sohn heißt übrigens auch Tim, ist aber schon 9. Hier werdet ihr garantiert Kontakt zu Familien finden, die ein Dia-Kind in Tim`s Alter haben. Wir wünschen euch nette Kontakte und eine gute Zeit. Und denkt dran: Jetzt erst recht!!!;)
LG Daniela und Tim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AllgaeuPeter
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 133

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1997
Therapieform:
Private Nachricht
22 Juli 2007 12:11 #18145 von AllgaeuPeter
AllgaeuPeter antwortete auf Re:Wir stellen uns vor
Hi, auch wir zwei sagen herzlich Willkommen hier in unserer Mitte, sicher ist die erste Zeit immer die schwierigste Hürde, dieses " Loch " in das man fällt kennen wir wohl alle. Die Annahme des Unabänderlichen braucht einfach seine Zeit, mit dem Alltag stellt sich dann Erfahrung und Sicherheit ein.
Wir wünschen euch von Herzen die nötige Geduld, das Ablegen von Selbstvorwürfen und die schnelle Erkenntnis das nicht der Diabetes euer Leben beherrschen wird, sondern ihr über den Diabetes.
Bei offenen Fragen oder einfach bei dem Wunsch über manches zu reden, werdet ihr hier immer Gehör und Antworten finden.
glg aus dem Allgäu von
Maxi ( 9, seit 12 /04 DM ) Peter

Peter mit Sohn Maxi, DM seit 12 / 04
Es ist keine Schande am Boden zu liegen, aber Du mußt immer wieder aufstehen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lili
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1179

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
22 Juli 2007 12:56 #18146 von Lili
Lili antwortete auf Re:Wir stellen uns vor
Hallo Anke,

die Diagnose ist das schlimmste. Bei unserer Tochter wurde im Juni 2005 DM Typ 1 festgestellt, da war sie noch keine 2J alt. Im September wird sie 4J, vieles ist leichter geworden, manches schwieriger und wir versuchen mit dem DM so gut zu leben wie es geht.

Herzlich willkommen bei uns und alles Gute!

LG Lili

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
22 Juli 2007 19:07 #18160 von
antwortete auf Re:Wir stellen uns vor
Hi,

bin gerade aus Urlaub zurück...

Becky war gerade 3 als DM festgestellt wurde ....

Kann euch verstehen....

aber glaubt mir... mit der Zeit geht man lockerer um.... sieht nicht mehr alles so eng wenn die Werte passen..

Am Anfang war es schwer... auch heute gibt es noch Tage wo ich am verzweifeln bin weil alles richtig berechnet und trotzdem zu hoch oder zu tief....

aber glaubt mir mit der Zeit wird es besser....

nicht den Glauben und die Hoffnung aufgeben

glg Rita ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Irene
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 21

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
23 Juli 2007 09:51 #18177 von Irene
Irene antwortete auf Re:Wir stellen uns vor
Hallo ihr vier,

herzlich willkommen hier im Kreise der Dia-Kids.

Auch bei uns ist die Diagnose noch nicht allzu lange her. Kilian ist 20 Monate und hat seit Ostern DM Typ 1. Anfangs waren wir total geschockt, hatten mit vielem gerechnet, aber nicht damit !!
Mittlerweile gehts schon ganz gut, man wird mit der Zeit routinierter und sicherer. Auch wenn die Werte Berg- und Talfahrten machen...

Lasst Euch nicht unterkriegen, ihr werdet schon sehen, bald kommt ihr mit den vielen neuen Dingen gut klar.

Liebe Grüße von Irene und Kilian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

timaki
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform:
Private Nachricht
24 Juli 2007 12:41 #18196 von timaki
timaki antwortete auf Re:Wir stellen uns vor
Hallo! Wir, d.h. Olli(31), Cordula(32), Timo(10), Maximilian(4 DM) und Kilian(1)sind jetzt auch endlich dabei. Maximilian hat jetzt seit etwas über einem Jahr DM. Damals ist eine Welt für mich zusammen gebrochen. Ich hatte gerade entbunden und an unserem Entlassungstag bekamen wir Maxis Diagnose und mußten direkt wieder für drei Wochen ins Kh. Also Mama, Maxi und frisches Baby mit Sack und Pack ins KH. Ich habe gedacht, daß ich das niemals schaffen würde! Im Kh haben mich aber alle super lieb aufgebaut und im großen und ganzen lief und läuft eigentlich alles sehr gut. Das einzige Problem was wir haben ist, unser Tagesablauf ist leider nie so geregelt, wie er für Maxi und seinem Diabetes sein sollte, irgendwie funktioniert das in unserer Chaosfamilie nicht wirklich! Trotzdem kann ich über Maxis Werte nicht klagen, klar sind sie mal hoch mal tief, aber es hält sich in Grenzen. Max hat auch von Anfang an recht gut mitgemacht, klar gab und gibt es Tränen beim Spritzen, aber es komplett zu verweigern, nein, das hatten wir noch nie. So, das reicht für´s erste, viele liebe Grüße aus Oberhausen von Maxi und Cordula

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deli
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 8

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
25 Juli 2007 00:00 #18213 von Deli
Deli antwortete auf Re:Wir stellen uns vor
Huhu Anke,
willkommen hier bei den "Leidensgenossen"
Ich bin Andrea (31) und meine Tochter Emily (3) hat seit 01/07 DM 1 :(
Wir kommen aus Aichwald, somit nicht so arg weit weg von Filderstadt. :)
In welchem KH wart ihr denn zur Erstmanifestion?
Drück euch die Daumen dass ihr den DM so einigermaßen in den Griff bekommt.

Andrea (31) mit Emily (16.06.04)
Diabetes seit 09.01.07

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.403 Sekunden