Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Wir stellen uns vor

Irene
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 21

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
16 Juli 2007 13:01 #18012 von Irene
Wir stellen uns vor wurde erstellt von Irene
Hallo ihr alle,
heute möchte ich ein wenig über uns berichten und uns vorstellen.
Wir, dass sind mein Mann Markus (34) und ich (32) mit unserem kleinen Sohn Kilian (20 Monate). Außerdem zählen zu unserem Haushalt noch zwei Hunde, fünf Katzen und ein Pferd.

Kilian hat seit Ostern diesen Jahres Diabetes Typ 1 und war dann zum Einstellen fast drei Wochen im Kinderkrankenhaus. Zuerst hat man es bei ihm mit Insulin-Spritzen versucht (Verzögerungs- und Lispro-Insulin), aber nach zwei Wochen klappte das noch nicht so wirklich gut. Deshalb hat unser Kleiner nun eine Pumpe, und ich finde das eine wirkliche Erleichterung! Sowohl für ihn und auch für uns.

Die BZ-Werte schwanken teilweise sehr heftig, von extrem niedrig bis sehr hoch ist alles dabei. Aber wie ich das bei vielen anderen gelesen hab, ist das nichts Seltenes...

Aber ein Gutes hat die Diagnose Diabetes für uns gehabt: seit Kilian Insulin bekommt, hat seine Entwicklung einen riesen Sprung gemacht. Er kann mittlerweile laufen, hat gut zugenommen (war vorher ein kleiner Spargel) und ist auch seiner Umwelt gegenüber viel offener geworden.

So, das wars fürs Erste. Was ich noch unbedingt loswerden muss: Vielen Dank für die super liebe Aufnahme in Eurem Kreis. Ich hab schon so einige Hüttennachrichten bekommen, damit hab ich gar nicht gerechnet !

Liebe Grüße
Irene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

katinka
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 61

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform:
Private Nachricht
21 Juli 2007 20:03 #18139 von katinka
katinka antwortete auf Re:Wir stellen uns vor
Hallo Irene,

herzlich willkommen. Auch bei meiner Tochter (8) wurde in den Osterferien Diabetes festgestellt.

Es war ein großer Schock. Aber mit DM kannten wir uns schon aus, da mein Mann (leider) auch DM hat.

Jetzt "wursteln" wir uns durch den Alltag und versuchen dem Kind eine möglichst normale Kindheit zu ermöglichen.

Liebe Grüße

Katinka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.351 Sekunden