Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Jetzt sind wir auch dabei

schjue
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 9

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform:
Private Nachricht
11 Mai 2007 09:44 - 28 Juni 2010 14:31 #16649 von schjue
schjue antwortete auf Re:Jetzt sind wir auch dabei
Hallo an alle!
Vielen Dank für eure netten Antworten,
wir werden uns bestimmt bald zum ein oder
anden Thema hier wiederfinden.
Liebe Grüße
Claudia und Leander
Letzte Änderung: 28 Juni 2010 14:31 von WebAdmin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
22 Mai 2007 16:58 #16898 von
Hallo,
bei unserer Maus wurde jetzt auch DM Typ 1 festgestellt.
und das sind wir Anna (wird im Juni 3) DM 1 seit April 2007, kleine Schwester Michelle 1 1/2 Papa Jörg und Mama Denise.
Wir haben momentan mit totalen Schwankungen zu kämpfen und so richtig ne Aufklärung kam bis jetzt auch nicht. Jetzt wollen wir im Herbst ne Kur in Bad Kösen machen. Wie lange hats bei euch vom Antrag bis zur Genehmigung gedauert und kann man ein Wunschziel angeben?
Würd mich über jede Info freuen.

Bis bald die Neulinge :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

schjue
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 9

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform:
Private Nachricht
25 Juni 2007 22:40 - 28 Juni 2010 14:30 #17694 von schjue
schjue antwortete auf Re:Jetzt sind wir auch dabei
Hallo und willkommen hier im Forum,
jetzt kann ich endlich antworten, denn wir sind ja erst letzte Woche von der Reha wiedergekommen. Also ich hatte zunächst bei der Krankenkasse (TKK) eine Familienreha beantragt, die jedoch ziemlich schnell abgelehnt worden ist. Daraufhin wurde mir von der Krankenkasse eine Reha für Leander vorgeschlagen mit mir als Begleitperson. (Ich habe gedacht: Naja besser wie nichts) Die Bewilligung hat dann 2-3 Wochen gedauert, und es wurde eine Einrichtung im Bayerischen Wald vorgeschlagen, mit Schwerpunkt auf Asthmatherapie- im Bergwerk Hilfe!!! Zum Glück wusste ich hier aus dem Forum, daß in Heringsdorf noch Plätze freiwaren, und so brauchte ich nur die Adresse zu nennen und die Krankenkasse hat sofort für uns Plätze reserviert.

Soweit der Weg zur Reha. Von der "Behandlung" und "Schulung" dort zu berichten würde hier den Rahmen sprengen, doch sagen wir mal als Diabetes-Neulinge hat es uns zumindest "athmospärisch" etwas gebracht. Denn so konnten wir andere betroffene Kinder und Familien kennenlernen.
Für mich war die Reha jedoch ziemlich anstrengend, mein großer Sohn war auch noch als Begleitkind dabei, und den Kindergarten konnten wir nur während der einen Stunde Schulung am Tag in Anspruch nehmen (mehr war im Grunde auch den Kindern nicht zumutbar) ; so war ich 4 Wochen im Dauereisatz und jetzt habe ich das dringende Bedürfnis mich mal zu erholen.
Ich hoffe ich konnte Euch weiterhelfen.
Liebe Grüße Claudia mit Leander
Letzte Änderung: 28 Juni 2010 14:30 von WebAdmin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.439 Sekunden