Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Jetzt sind wir auch dabei

schjue
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 9

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform:
Private Nachricht
08 Mai 2007 23:01 #16600 von schjue
Jetzt sind wir auch dabei wurde erstellt von schjue
Hallo,
jetzt nach 4 Monaten mit einem Diabetes-Kid sind wir auch als Mitglied dabei.
Ich will uns mal kurz vorstellen: Leander 3 dreiviertel und Diabetes 1 seit 29.
Dezember 2006, Valentin - 10 Jahre alt und großer Bruder, sowie Claudia und
Jürgen - Mama und Papa. Auf den Seiten habe ich inzwischen schon viele
nützliche Tipps und Antworten gefunden, unter anderem auch, daß in
Heringsdorf noch Kurplätze frei waren, und ich aus diesem Grund den
Kurvorschlag der Krankenkasse nach Bodenmais zu fahren, nicht annehmen mußte. Also fahren wir jetzt ab dem 23. Mai für 4 Wochen nach Heringsdorf
und freuen uns schon sehr darauf. Zwar haben sich die ersten Unsicherheiten
gelegt - aber im Alltag mit Diabetes - bei einem 3-järhrigen - hat sich auch ein
wenig "Durchwurschteln" eingestellt, was sicher noch optimierbar ist.
Vor allem haben wir am Anfang mit der CT gekämpft, die uns im Krankenhaus
als ICT präsentiert wurde, und ich Leander zwanghaft immer die BE´s
reinstopfen musste, da ja schon gespritzt war. Ansonsten läuft es jetzt, da
er noch in der Remissionsphase ist ganz gut.
Viele Liebe Grüße erstmal von Claudia mit Leander!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

nataschak
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 252

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
09 Mai 2007 08:06 #16604 von nataschak
nataschak antwortete auf Re:Jetzt sind wir auch dabei
hallo und herzlich willkommen hier ,
diese seiten sind echt sehr klasse und mann kann sich mit gleichgesinnten austauschen...das hilft sehr. meine tochter hat seit november 2006 dm1 und seit aprill die pumpe ,was vieles einfacher macht.
alles gute natascha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

schaeffer
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 67

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1996
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
09 Mai 2007 13:09 #16609 von schaeffer
schaeffer antwortete auf Re:Jetzt sind wir auch dabei
Hallo,
auch von mir ein "herzlich willkommen". Mein Sohn hat seit 21.12.06 DM, sind also auch noch ziemlich neu. Wünsche euch alles gute für die Kur, ich bin leider noch nicht so weit. Unser Arzt meint, dass es noch zu früh wäre. Mittlerweile glaube ich fast, der Papierkram ist ihm zu viel.
Liebe Grüße
Dagmr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Manudel
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 123

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
09 Mai 2007 13:43 #16611 von Manudel
Manudel antwortete auf Re:Jetzt sind wir auch dabei
Hallo Claudia,
auch ich heisse dich herzliches Willkommen auf diesen Seiten!
Mein Sohn wird im August 12 und hat seit dem 22.12.05 DM!
Ich wünsche euch für die Kur viel Spaß und gute Erholung!

LG
Manuela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

annamom
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 336

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
09 Mai 2007 14:40 #16616 von annamom
annamom antwortete auf Re:Jetzt sind wir auch dabei
hallo claudia mit familie,
auch von uns ein herzliches willkommen bei den diabetes-kids. unsere anna hat seit februar 2006 diabetes und mitglied sind wir seit oktober. hier sind alle super nett und hilfsbereit und etwas besseres als durch zufall (war bei uns der fall) auf diese seite zu stossen, haette uns nicht passieren koennen.
viele gruesse aus wuerzburg von barbara mit anna-maria

anna-mom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
09 Mai 2007 15:11 #16618 von
Hallo ihr 4,

dann erst mal ein herzliches Willkommen hier auf den Seiten.

Mit Schaudern denke ich daran wie Becky auch auf CT eingestellt wurde. Auch wir müßten ihr die BE zwanghaft reinstopfen.

Hoffe ihr seit mittlerweile umgestellt.

Wünschen euch alles erdenklich Gute.

lg Rita & Becky ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ClaudiaR
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 170

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
09 Mai 2007 20:22 #16622 von ClaudiaR
ClaudiaR antwortete auf Re:Jetzt sind wir auch dabei
Hallo,

auch von uns ein herzliches Willkommen.
Hannah ist am Sonntag 4 geworden, genau ein halbes Jahr nach der Diagnose DM.
Inzwischen hat sich vieles eingespielt, nachts ist es allerdings noch immer sehr unregelmässig, sodass wir jede Nacht messen.
Verarbeiten muss man das Ganze aber immer noch, wird wohl auch nie ganz gelingen, denke ich. Dann tut es aber gut, wenn man sich u.a. hier belesen und austauschen kann!
Liebe Grüsse von
Claudia und Hannah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ClaudiaR
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 170

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
09 Mai 2007 20:24 #16623 von ClaudiaR
ClaudiaR antwortete auf Re:Jetzt sind wir auch dabei
Hallo,

auch von uns ein herzliches Willkommen.
Hannah ist am Sonntag 4 geworden, genau ein halbes Jahr nach der Diagnose DM.
Inzwischen hat sich vieles eingespielt, nachts ist es allerdings noch immer sehr unregelmässig, sodass wir jede Nacht messen.
Verarbeiten muss man das Ganze aber immer noch, wird wohl auch nie ganz gelingen, denke ich. Dann tut es aber gut, wenn man sich u.a. hier belesen und austauschen kann!
Liebe Grüsse von
Claudia und Hannah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

katinka
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 61

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform:
Private Nachricht
10 Mai 2007 14:31 #16639 von katinka
katinka antwortete auf Re:Jetzt sind wir auch dabei
Hallo Claudia,

bei uns ist alles auch noch ganz "frisch". Meine Tochter (8) hat seit 31.03.07 DM und wir haben den Alltag und die Schule schon ganz gut im Griff.

Allerdings überkommt mich phasenweise eine tiefe Verzweiflung, wenn ich an die Krankheit und die Unheilbarkeit denke.

Wir alle haben uns bestimmt für unsere Kinder eine schönere Kindheit und weiteres Leben gewünscht....

Aber diese Seiten sind wirklich toll und ich bin glücklich über diesen Austausch.

Liebe Grüße und herzlich willkommen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Chanti
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 113

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
10 Mai 2007 23:20 #16643 von Chanti
Chanti antwortete auf Re:Jetzt sind wir auch dabei
Auch von uns ein süsses hallo und ich wünsche euch hier viele nette kontakte:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.450 Sekunden