Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Wir sind neu hier

familie russo
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1993
Therapieform:
Private Nachricht
07 Mai 2007 19:48 #16567 von familie russo
Wir sind neu hier wurde erstellt von familie russo
Hallo zusammen

Ich möchte mich bei euch schnell vorstellen. Wir sind eine Patchworkfamilie mit drei Kindern im Alter von 6 MOnaten, 2 1/2 Jahren und 14 Jahren. Unsere 14-jährige Tochter ist seit dem fünften Lebensjahr Diabetikerin Typ 1. Seit Beginn der Pubertät, ist der Diabetes bald täglich Streitpunkt bei uns. Ich habe Angst vor Folgeschäden, rede und rede werde wütend, aber das brint nicht wirklich etwas, die Blutzuckerwerte bessern sich nicht. Während dessen unsere Tochter weiter nascht und nascht...! Sicherlich kennt ihr das alles, ich würd e mich freuen, mich mit "gleichgesinnten" auszutauschen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
07 Mai 2007 20:40 #16570 von
antwortete auf Re:Wir sind neu hier
Hallo familie russo

Wir haben eine 15 jährige Tochter. DM bekam sie mit 10 Jahren. Pubertät und Mädchen ist ganz schön arg, hier gibt,s oft auch Streitigkeiten. Aber zum Glück steht da der Diabetes meist außen vor. Mal abgesehen, unterwegs mal keine Zeit gehabt zu messen oder wenn in der Schule jemand was süsses mit hat, das sie schon mal schwach wird und 1 BE isst. Aber ist nicht die Regel. Ansonsten nascht sie auch liebend gern, wenn ihr zwischendurch danach ist, misst sie BZ und wenn der im grünen Bereich schiebt sie sich dann auch paar BE,s rein und spritzt dann dafür. Nur abends sollte sie Schokolade außen vor lassen, das wirkt bei ihr ziemlich spät, aber gibt ja noch andere Süßigkeiten oder Knabberzeug. Somit lag der HbA1c auch immer im guten Bereich.

Wenn ich richtig verstanden spritzt deine Tochter nicht für die Süssigkeiten. Oder hat sie Pumpe, damit ist das bolen einfach. Hast mal versucht mit ihr zu reden warum sie das macht. Naschen ist ja nicht verboten, solange Insulin abgegeben wird. Hoffe ihr bekommt das noch in Griff, was aber wirklich schwer in dem Alter ist, wenn die so ihren störrischen Dickkopf haben.

lg Inge

Post geändert von: Inge, am: 07. May. 2007 20:41

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
07 Mai 2007 22:39 #16575 von
antwortete auf Re:Wir sind neu hier
Hi,

erstmal herzlich willkommen hier auf den Seiten.

Hm.. meine Kleine ist zwar gerade mal 4 1/2 aber stur wie eine 15 jährige.

Naschen geht bei uns nicht, weil die Sachen viel zu weit für sie oben sind ;)

Drück euch die Daumen das ihre Einstellung zu DM besser wird.

lg Rita ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Chanti
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 113

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
07 Mai 2007 23:10 #16577 von Chanti
Chanti antwortete auf Re:Wir sind neu hier
Auch ein nettes hallo von uns aus Gladbeck und hoffe du findest hier auch einen kleinen halt wie andere:)hier;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
08 Mai 2007 00:54 #16578 von
antwortete auf Re:Wir sind neu hier
Erst mal ein herzliches Hallo!

Das mit dem Naschen ist immer so eine Sache. Den Kids macht es Spass aber uns beschert es graue Haare! Bei uns gilt: Naschen ist erlaubt, wenn dabei auch Insulin "genascht" wird! Ausnahme: wenn die Werte verrückt spielen.
LG Christine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

schaeffer
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 67

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1996
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
10 Mai 2007 14:41 #16640 von schaeffer
schaeffer antwortete auf Re:Wir sind neu hier
Liebe Familie Russo,
unser Sohn ist erst 10, also noch nicht in der Pubertät aber im Krankenhaus hat man uns schon gesagt, dass das eine sehr schwierige Zeit werden wird. Es ist wohl so, dass dann die "Kinder" keine Lust mehr auf DM haben und einfach so sein wollen wie alle anderen. Auf der anderen Seite denke ich, dass die Pubertät auch ohne DM schon sehr schwierig ist. Vermutlich kann man als Eltern sagen was man will, die machen dann doch was sie wollen und zwar meistens das Gegenteil. Ich würde den Arzt bitten, Ihrer Tochter eindringlich auf die Folgen hinzuweisen, vielleicht hört sie auf Außenstehende mehr. Ansonsten wünsche ich Ihnen gute Nerven, damit Sie diese Phase "aussitzen" und möglichst wenig Komplikationen.
Liebe Grüße
Dagmar Schäffer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

familie russo
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1993
Therapieform:
Private Nachricht
11 Mai 2007 22:20 #16658 von familie russo
familie russo antwortete auf Re:Wir sind neu hier
Lieben Dank für euere Antworten, es tut schon gut zu wissen, dass man nicht alleine ist. Unser Tochter ist wirklich ein tolles liebes Mädchen, die auch nicht gross pubertiert, und sich lieber um ihre kleinen Geschwister kümmert, oder ein wenig spaziern geht mit ihren Freundinnen. Aber mit ihrem DM ist sie echt nachlässig. Oft isst sie und misst sich den BZ nicht, misst BE`s falsch ab, vergisst sie zu spritzen, und bei Süssigkeiten kennt sie kein Pardon....! Oft sitze ich da und rede mit ihr und erkläre es ihr, doch manchmal bringt sie mich wirklich an den Rand der Verzweiflung. Sie hat eine Insulinpumpe, da wäre es doch eigentlich nicht so schwer. Oder sehen wir das als Erwachsene einfach anders? Wir reagiert ihr auf solche Blutzuckerwerte in schwindelnder Höhe?
Lieben Dank fürs lesen

Barbara

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.413 Sekunden