Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Hallo, noch eine Neue !





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
28 Apr. 2007 12:26 #16374 von
Hallo, noch eine Neue ! wurde erstellt von
Ich habe eine Tochter von 2 1/2 Jahren mit Diabetes Typ I seit dem 9. Lebensmonat, also seit Juni 2005. Wir haben schon alle möglichen Spritzentherapien und Insuline durchprobiert und seit einem Jahr haben wir eine Pumpe mit Novorapid. Das ist auch echt eine Verbesserung. Wir hatten jetzt auch Pflegegeld beantragt, das ist aber abgelehnt worden. Durch Wachstumshormone ist eine gute Einstellung kaum möglich, der Insulinbedarf ändert sich alle paar Tage, d.h. die Pumpe muss immer neu programmiert werden. Ich muss auch nachts messen, um den genauen Bedarf herauszufinden. Sie neigt schnell zu Hypos.
Wer weiß eigentlich, warum die Behandlungspflege nicht beim Pflegegeld berücksichtigt wird und bei Mukoviszidose doch ?
Ein weiteres Problem ist der Kindergarten. Kann man bei Diabetes einen Integrativ-Platz beanspruchen?
Viele grüße an alle Diabetes-familys !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Chanti
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 113

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
28 Apr. 2007 12:36 #16375 von Chanti
Chanti antwortete auf Re:Hallo, noch eine Neue !
Erst mal ein hallo von Gladbeck:)Ich hoffe du wirst deine Antworten hier finden und vielleicht auch so das sie positiv für euch ausfallen drück jedenfalls die Daumen:)

Diana und Daniel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
28 Apr. 2007 14:35 #16383 von
Hallo Marlena,

herzlich willkommen hier. Mit dem Pflegegeld ist so eine Sache, manche bekommen es und manche nicht. Hoffe die Einstellung klappt bald richtig bei euch.

lg Inge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AllgaeuPeter
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 133

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1997
Therapieform:
Private Nachricht
28 Apr. 2007 16:11 #16384 von AllgaeuPeter
AllgaeuPeter antwortete auf Re:Hallo, noch eine Neue !
Hallo Marlene, auch von uns ein herzliches Willkommen in unserer Mitte. Bin mir sicher das ihr euch auf den diabetes-kids. Seiten gut aufgehoben fühlen werdet.
Eine Einstufung zur Pflegestufe 1 wird es in den allermeisten Fällen bei der alleinigen Diagnose DM Typ1 nicht geben. Außnahmen bestätigen diese Regel.
Allerdings glaube ich das bei einem Kind mit Muco der Pflegeaufwand schon um einiges höher liegt, vor allem wenn sogar beides zusammen kommt, auch das gibt es hier leider.
Und bei der Einstufung zählt ja nur der Grundbedarf für Körperpflege ect., und nicht die med. Seite.
Wir wünschen euch alles Liebe, und einen guten Verlauf der Dinge,
Peter mit Sohn Maxi,9, seit 12 / 04 DM Typ 1

Peter mit Sohn Maxi, DM seit 12 / 04
Es ist keine Schande am Boden zu liegen, aber Du mußt immer wieder aufstehen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
28 Apr. 2007 20:55 #16398 von
Hi Marlena,

herzlich willkommen hier auf den Seiten.

Becky hat seit ihrem 3. Lebensjahr DM.

Sie besucht einen ganz normalen Kindergarten. Die Erzieher informieren sich auch selbst über DM im Internet. Bei uns läuft es in punkto DM im Kita einfach super.

Pflegegeld haben wir damals problemlos bekommen. Hm, verstehe echt nicht warum da so unterschiede gemacht werden.

Bzgl. Muko ....kenn ich mich leider nicht aus...aber tamaramaus....schreib sie einfach mal an.

glg Rita ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

jaquline
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 55

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
29 Apr. 2007 11:10 #16410 von jaquline
jaquline antwortete auf Re:Hallo, noch eine Neue !
hallo

wilkommen hier
ja ja das thema pflegegeld
wir nehmen es noch mal mit denen auch in kauf und den kampf
da gibt es paar tips die ich versuche kann dir die auch geben hab es von einem doc aus nürnberger kinderkrankenhaus


lieben gruß stefi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.515 Sekunden