Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Seit 2 Wochen hat mein Kind Diabetes!





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
17 Apr. 2007 14:17 #15992 von
Hallo Katinka,
Beantworte deine Fragen gern! Sicher hast du – genauso wie ich – bisher zwar mit dem DM deines Mannes gelebt, aber so richtig damit auseinandersetzten müssen wir uns doch erst jetzt…

Lena ist Einzelkind, ihr Geschwisterchen haben wir leider kurz vor der DM-Diagnose meines Mannes verloren – ein so genanntes Engelskind.
Umso wichtiger ist es mir, dass meine Tochter trotz DM ein freies, normales Leben führen kann. Natürlich hatten wir – besonders ich! - am Anfang ziemlich viel Angst. Zusammen mit unserem Diabetologen haben wir dann Lena auf Hypos „trainiert“ – sprich sie absichtlich für ein, zwei Tage zu niedrig eingestellt. Seither erkennt Lena ihre Hyposymptome ziemlich zuverlässig. Inzwischen zieht sie oft los: mit ihrer Freundin, unserem Hund oder dem Fahrrad.
Wenn sie sich es zutraut, warum sollte ich nein sagen? und sie wächst mit jedem gemeisterten Alleingang! ... auch wenn ich in dieser Zeit jedes Martinshorn doppelt so laut höre!
Allerdings bestehe ich auf eine BZ-Kontrolle vor jedem Event, achte darauf, dass sie ihre Utensilien mitnimmt und frage nach dem Traubenzuckerlevel in ihrer Hosentasche.
Bisher ist - Gott sei Dank! – alles gut verlaufen…

… und was deinen Sohn angeht: Wir kennen einige Familien, bei denen ein Elternteil DM hat und die Kinder gesund sind. Wenn es dich beruhigt, kannst du bei ihm auch einen Antikörpertest machen lassen, dann weißt du sicher Bescheid.
Ich drück euch und ihm die Daumen…

Liebe Grüße, Christine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

BernhardWetzel
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 95

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1990
Therapieform:
Private Nachricht
19 Apr. 2007 18:56 #16106 von BernhardWetzel
BernhardWetzel antwortete auf Re:Seit 2 Wochen hat mein Kind Diabetes!
Hallo Katinka,
willkommen bei uns. Wenn dein Mann sich mit DM1 schon auskennt, habt ihr echt "Glück". Bei uns wußten alle nur über DM2 Bescheid, und das sind ja bekanntlich 2 Paar Stiefel.
Ich denke, daas deine Tochter das hinkriegt. Du musst ihr nur Mut machen und alles mit ihr besprechen, wie jetzt der Tagesablauf aussieht, damit sie nix vergisst.
BernhardB)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.395 Sekunden