Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Seit 2 Wochen hat mein Kind Diabetes!

katinka
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 61

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform:
Private Nachricht
15 Apr. 2007 22:05 #15931 von katinka
Seit 2 Wochen hat mein Kind Diabetes! wurde erstellt von katinka
Hallo,

vor 2 Wochen bekamen wir die Diagnose für unsere Tochter (8). Nach 11 Tagen im KH sind wir nun wieder zu Hause. Morgen geht sie wieder in die Schule und ich habe große Angst, obwohl sie mit ihrer Pumpe gut zurechtkommt.

Mein Mann hat auch seit Kindheit Typ 1 und ich bin momentan kurz vor dem Durchdrehen. Ich weiß nicht wie ich das schaffen soll und mein Kind ist tw. auch so verzweifelt.

Darum habe ich mich auf dieser Seite angemeldet, um etwas Hoffnung schöpfen zu können.

Es ist ein Alptraum..........

Viele Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
15 Apr. 2007 22:11 #15932 von
Hallo Katinka,

erst mal herzlich willkommen hier auf den Seiten.

So wie du haben wir uns alle gefühlt.

Hier im Forum und im Chat wirst du viele finden denen es genau ging oder auch noch geht.

Hier haben alle ein offenes Ohr für einen.

Kann das nur aus eigener Erfahrung sagen. Als Becky kurz nach ihrem 3. Geburtstag DM bekam bin ich halb wahnsinnig geworden.
Hab lange versucht alleine damit zu klar kommen und dann bin hier gelandet. Es tat so gut.

Liebe Katinka, mit der Zeit wächst man rein. Immer wird man DM nicht verstehen können.

Ihr Lieben wenn ihr Fragen habt immer raus damit hier sind Menschen die das gleiche erlebt haben und erleben

Drück euch ganz doll die Daumen

glg Rita ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
15 Apr. 2007 22:12 #15933 von
Hallo Katinka,

erstmal herzlich willkommen hier. Anfangs ist immer schlimm, erging hier jeden so. Was war ich die ersten Wochen gestresst, bekommt sie kein UZ im Bus klappt das alles. Durch deinem Mann weißt ja schon etwas über DM. Für uns war das Neuland. Und wenn Fragen hast bist hier genau richtig. Wünsche euch für die Zukunft alles Gute und allzeit gute Werte.

lg Inge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Chanti
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 113

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
15 Apr. 2007 22:37 #15935 von Chanti
Hallo zusammen auch von uns.Mein Sohn Daniel auch 8 Jahre alt und am 29.12.2006(den tag werd ich nie vergessen)an DM1 unter anderem erkrankt.

Mir gings auch so eine tierische Angst vor dem 1. Schultag und wie er mit den Werten zurecht kommen wird.Daniel ist auf Pen eingestellt und es klappte mehr als gut am 1. schultag ich hab mit dem schlimmsten gerechnet.Aber bis jetzt ist nicht ein einziges mal wegen DM was passiert Daniel sowie auch die Betreuer wusste genau wo es kritisch wird und riefen mich an um rücksprache zu halten.

Ich habe mich schnell damit angefunden als mich immer zu fragen warum mein Sohn warum wird er mit soviel Krankheit bestraft.Aber genau sowas zieht mich runter also versuchen wir damit das beste zu tun und zu machen wie sonst auch.Leben wir vorher essen alles wie vorher nur ein kleiner Unterschied ist jetzt da wir müssen Rechnen und Spritzen aber sonst überlassen wir DM nicht die Überhand.

Es gibt zwar rückschläge die wir wegstecken müssen und stundenlang grübeln aber da findet man hier schnell ein Ohr für Rat und Hilfe.
Auch wenn es hier viele unterschiedliche Meinungen,Menschen und Kinder gibt aber irgendwo und irgendwie finde ich trotzdem immer das was ich brauch um wieder aufs neue mich zu stärken und es gemeinsam mit unserm Zwerg es zu schaffen:)

Ich weiss das eure Zeit sich mit DM den Alltag zu meistern und auch zu schaffen auch kommen wird und im mom glaubt man garnicht wie schnell man die Sicherheit zu Haus bekommt wenn man so halbwegs auf sich gestellt ist:)

Drück euch die Daumen

Liebe Grüsse Diana und Daniel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

nataschak
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 252

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
16 Apr. 2007 09:04 #15937 von nataschak
nataschak antwortete auf Re:Seit 2 Wochen hat mein Kind Diabetes!
hallo katinka, meine tochter ist auch 8 und seit nov .06 dabei sie hat auch jetzt eine pumpe weil das spritzen für sie schrecklich war.es ist schwer aber versuche durchzuhalten ,es wird mit der zeit besser .
manchmal ist es auch für mich noch sehr schwer und dann versuche ich diese gedanken nicht zu zulassen ,also alles gute denn hier hast du tolle hilfe und kontakte die dich wieder aufbauen:silly:
gruss natascha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Angela Malirs
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 109

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2001
Therapieform:
Private Nachricht
16 Apr. 2007 15:37 #15942 von Angela Malirs
Angela Malirs antwortete auf Re:Seit 2 Wochen hat mein Kind Diabetes!
Hallo Katinka!

Auch ein Herzliches WIllkommen von mir... Meine Tochter Kathi hat seit dem 1.1.07 DM... es war am anfang auch ein schock für mich, aber man wächst mit den aufgaben... wenn du fragen hast, immer her damit...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
16 Apr. 2007 17:27 #15946 von
Hallo Katinka,
auch von mir ein herzliches Willkommen!
Auch mein Mann und meine Tochter(13) haben DM Typ 1.
Jahrelang lebten wir in der Hoffnung, dass unsere Tochter davon verschont bleibt... bis zum 14. Juni 2006. Der Schock und die Enttäuschung waren tief. Ich kann mich noch gut an die verzweifelten und tränenreichen Abende erinnern - gerade, weil wir wussten w a s DM alles so mit sich bringt…
Die erste Zeit ist sicher hart, aber Kopf hoch, es ist zu schaffen!

Wenn du Fragen hast, oder dich mal ausheulen willst: nur raus damit!
Hier findest du sicher immer jemand, der eine Antwort und/oder ein Ohr (bzw. Auge) für dich hat!

Liebe Grüße, Christine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Manudel
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 123

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
16 Apr. 2007 17:36 #15947 von Manudel
Hallo Katinka,
auch von mir herzliches willkommen!
Mir ging´s genauso.Mein Sohn war 10 als die Diagnose kam!
Deine Ängste, glaube ich, kennen wir hier alle!
Mir geht es heute, nach 16 Monaten, noch ab und zu so!
Die Angst lässt sich nie ganz abstellen, aber man lernt damit umzugehen!
Diese Seiten hier haben mir und meinem Sohn schon sehr geholfen!
Das Gleiche wünsch ich dir und deiner Tochter!
Lasst euch nicht unterkriegen!:P

Liebe Grüße
Manuela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

katinka
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 61

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform:
Private Nachricht
16 Apr. 2007 21:43 #15959 von katinka
Vielen Dank erstmal für die Antworten. Es tut sehr gut zu sehen, daß man nicht allein ist.

Den ersten Schultag haben wir nun hinter uns. Es war für mich wohl aufregender als für meine Tochter. Die Nacht davor war auch ganz ruhig.

@ Christine
Hast Du noch ein Kind? Wir haben noch einen Sohn, und ich bete, daß es ihn nicht auch noch "erwischt".

Deine Tochter ist ja schon etwas älter. Läßt Du Sie in der Freizeit, wie zuvor auch, vieles schon allein unternehmen und wenn ja, klappt das alle gut??

Momentan habe ich Fragen über Fragen..........

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Chanti
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 113

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
16 Apr. 2007 22:25 #15964 von Chanti
Mein Sohn ist 8 jahre und hat seit knapp 4 Monaten DM.Ich hatte auch Panische Angst ihn allein rauszugehn zu lassen und nicht mehr unter meine Fühler zu wissen.
Er hat immer einen kleinen Rucksack dabei eine kleine Kette mit einem Medaillion um den Hals wo wichtige Infos drauf stehn wie meine Rufnummer und das er Diabetiker ist genauso wie Allergiker.
Er hat von uns eine Uhr bekommen mit Alarmfunktion wo er messen muss wenn er unten allein ist und muss sich alle 2 Stunden zum Report melden.(obwohl er vorher schon 100 mal geklingelt hat hahaha)Und bis jetzt klappt das super. Mütter von Mitschülern aus Daniel seiner Klasse riefen mich zu Haus an und fragten was Daniel essen und trinken darf wenn er mal bei ihnen ist.Ich fand das Interesse an DM sehr positiv und bis jetzt haben wir auch so weit keine Probleme im Umfeld ausser im Schulischen Dingen da läuft es nicht ganz so gradlinig

Post geändert von: Chanti, am: 16. Apr. 2007 22:29

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.449 Sekunden